19. Veganmania in Wien ist Geschichte – jetzt kommt Linz!

Die 19. Veganmania in Wien ist Geschichte!
Europas größtes Veganfest, organisiert von der Veganen Gesellschaft Österreich (VGÖ, www.vegan.at), fand auch heuer wieder in der Wiener Innenstadt, genauer am schon traditionellen Museumsplatz, statt. Und es war ein rauschendes Fest, wo sich Zelt an Zelt, Infostand an Infostand, Imbissbude an Imbissbude reihte. Ein nahezu unfassbar großes Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten, angefangen vom Burger über die Pizza, hin zur perfekten ‚Eyer‘speise von Chris Geiser, bis zum wohlschmeckendsten Eis aller Zeiten – es wurde einfach alles geboten was das VeganerInnenherz höher schlagen lässt!
 DSC 6253 DSC 6280 
 DSC 6121  DSC 6281(1)
 DSC 6255  DSCN7414(1)
4 Tage lang dauerte das Event, und selbst der/die Wettergott/göttin dürfte TierrechtlerIn sein, jedenfalls zeigten sich auch die äußeren Einflüsse von der besten Seite – Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad verliehen der Veganmania zusätzlich den würdigen Rahmen!
RespekTiere war einmal mehr Teil des Ganzen, mittendrinn hatten wir einen wunderschönen Stand samt Fotoausstellung aufgebaut. So viele großartige AktivistInnen halfen mit, sodass wir eine riesige Anzahl von BesucherInnen bestens betreuen konnten! 🙂 Vom Herzen ‚Danke‘ für Eure Zeit und Eure Mühen!!!
 DSC 6075  DSC 6108
 DSCN7416(2)

Freitags und Samstags veranstalteten wir dann auch spektakuläre Kundgebungen, am Freitag zum Thema Straßentiere, am Samstag dann zur Pelzproblematik – beide Proteste wurden von hunderten BesucherInnen ganz fantastisch aufgenommen, die RespekTiere-TierrechtlerInnen bildeten eines der begehrtesten  Fotomotive weit und breit!
 DSC 6134
 DSC 6165(1)  DSC 6181
 DSC 6225(2)  DSC 6210
 DSC 6218

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei allen BesucherInnen und bei den VerantstalterInnen, es war einfach großartig! Es gibt nur ein Fazit, und das heißt: wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Weitere Impressionen:

DSC 6083 DSC 6238
DSC 6241(1) DSC 6252
DSC 6265 DSCN7475(1)
 
Eine vegane Veranstaltung der Spitzenklasse folgt der nächsten! Am kommenden Samstag könnt Ihr uns auf dem FairPlanet-Festival in Linz besuchen! Auch dort werden wir mit einem großen Stand vertreten sein! Samstag, 04.04., Liner Volksgarten (gleich am Bahnhof!), 12 bis 20 Uhr! Wir freuen uns auf Euch!!!

 

Scroll to Top