Die unsagbare Geschichte um das Katzenasyl in Bratislava ist um ein neues, trauriges Kapitel reicher – Frau Havranovra wurde zusammengeschlagen!!!

Schon morgen werden wir deshalb also am Weg in die Slowakei sein, Frau Havranovra braucht dort ganz dringend unsere Hilfe! Ein unfassbarer Gewaltakt hat uns tief geschockt zurückgelassen!
Was passiert war, wir wissen es noch gar nicht so genau. Auf jeden Fall wurde die Katzenmama von einem Unbekannten zusammengeschlagen, die Schlüssel zum Asyl wurden entwendet und die Katzen dort freigelassen – es ist nicht zu glauben! Inzwischen sind die Tiere wieder in Sicherheit, aber die Angst vor einem weiteren Vandalenakt ist eine immer präsente…
Frau Havranovra’s Hand ist an mehreren Stellen gebrochen, sie muss operiert werden! Deshalb werden wir gleich morgen aufbrechen, um wenigstens ein bisschen Hilfe in dieser so schweren Zeit bringen zu können; Katzenfutter für die nächsten Wochen etwa, und wir werden Heizmaterial im Land besorgen müssen, ansonsten feiern Frau Havranovra und ihre Lieblinge kalte Weihnachten… und wir müssen der guten Frau warme Kleidung bringen, und Essensvorräte (wer dazu beitragen möchten, wir freuen uns über jeden Euro; natürlich sind auch Sachspenden genauso willkommen: gebraucht werden vor allem natürlich Katzenfutter, dazu Hygieneartikeln, Nudeln, Suppen, Reis, Konserven aller Art usw., damit wäre uns sehr geholfen! Was wir dieses Mal dann nicht mitnehmen können, schon in 2 Wochen werden wir zu Frau Oprea aufbrechen, die mit ihren fast 85 Jahren noch immer die Obsorge über weit mehr als 100 Hunde hat! Zusätzlich fahren wir dann auch nach Nadrac, wo Lebensmittelspenden – Ihr wisst es – IMMER dringenst gebraucht werden).
563b0e6d e545 407f 8d02 70c4c01b4882
Fotos: Frau Havranovra und ihre Katzen sind ganz auf unsere Hilfe angewiesen; ohne Unterstützung würde das kleine Asyl aufhören zu existieren…
Dann müssen wir Euch noch einen weiteren, unfassbar traurigen Notfall ans Herz legen – wir suchen ein zu Hause für jenen Pointer-Rüden aus Bulgarien, welchen wir während des letzten Einsatzes krank, gebrochen und fast verhungert aufgefunden hatten!
Spencer heißt er nun, er, der völlig dehydriert war, bis auf die Knochen abgemagert, kaum fähig zu gehen (ein Problem am Vorderlauf zwang ihn dazu, diesen einfach nur hochzuhalten), mit Zwingerhusten, der später in eine bakterielle Lungenentzündung übergehen sollte…
Spencer durfte natürlich bei uns im OP-Raum bleiben, bis zur Beendigung der Aktion. Dann nahm ihn eine herzensgute lokale Tierschützerin ins Pflegestellen-Heim, aber dort muss er an einer Kette sein, weil es keinen Zaun oder dergleichen gibt. Jetzt aber, wo der Winter da ist, mit seinen Knochenproblemen, muss er schleunigst in ein warmes und bestenfalls endgültiges zu Hause.

Woran das steife Gehen liegt, die Ärzte wissen es nicht; Röntgen-Untersuchungen haben keine Abnormalitäten gezeigt, selbst ein 4-D-Test fiel negativ aus.
Wie alt er übrigens ist, kann auch niemand mit Sicherheit sagen; als wir ihn fanden, schätzen wir ihn als einen sehr, sehr alten Hund, bestimmt 10, wahrscheinlich weit darüber. Jetzt, da es ihm besser geht, meinen die Ärzte, er wäre vielleicht sogar viel jünger, mindestens aber drei. Auf jeden Fall hat sein schweres Leben Spuren hinterlassen, und dazu Wunden an der Seele. Die müssen nun zuallererst heilen!!!

Wer ein zu Hause für Spencer bieten könnte, oder jemanden wüsste, der/die einen ganz verschmusten, immens treuen Begleiter bei sich aufnehmen könnte, bitte meldet’s Euch bei uns – info@respektiere.at!!!
8c8e8cbe e1df 455a a189 e1370653237f
194e23c9 3499 4680 b934 f35b3c7f3e92 97de84c7 c566 40c8 b71f 423585ac9b84
325ac469 832c 42e7 b579 3572249c5375
Wir möchten uns einmal mehr herzlichst bei der Pfotenhilfe (www.pfotenhilfe.org) für die Einladung zum Adventpunsch bedanken. Auch wenn dieses Mal das Wetter nicht gut mitspielte – es regnete fast die ganze Zeit über in Strömen – war es ein stimmungsvolles und wunderschönes Fest, ein Fest unter FreundInnen, gewesen! Trotz des nasskalten Tages waren dann aber doch auch viele, viele BesucherInnen am herrlichen Gut, udn das Interesse an unserer Arbeit war ein riesengroßes! Es gab dementsprechend nette Gespräche und jede Menge Herzlichkeit – einfach perfekt! Wir, sofern wir wieder dabei sein dürfen, freuen uns schon aufs nächste Mal!!!
cfefa60c f426 4a64 a6f5 f45d2a9face3 b2c4b11d a08c 44db 80ad 0a207ee2d1c4
Nach oben scrollen