Zum Welttierschutztag: wie immer am wunderbaren Gnadenhof der Pfotenhilfe!

Am Wochenende fand er also wieder statt, der inzwischen weithin bekannte und äußerst beliebte ‚Tag der offenen Tür‘ bei der Pfotenhilfe (www.pfotenhilfe.org) in Lochen! Und erneut sollte es eine gar wunderbare Veranstaltung werden, mit so viel Liebe und Herzensgüte garniert, im denkbar schönsten Rahmen den es überhaupt geben kann: die über 500 Tiere, welche den Lebenshof inzwischen bevölkern, fanden sich im regen Austausch mit den vielen, vielen BesucherInnen wieder!
eb67b8b2 4fd5 485e 9385 1a5d7d2cef72
9cbf9c01 4ec8 4c58 bfff 40df033cd9d21ffcf65a 9505 4ffb aebc 6840b7dc4a0c
a1082358 4342 4548 99a7 28d24ac640757d25432d b749 431d 92a9 c5b5982b4acf
552cf890 bd8c 4972 bea3 4ce26cc63b0d
Fotos: gewidmet den BewohnerInnen bei der Pfotenhilfe!
wir möchten uns auch ganz herzlich bei den vielen, vielen BesucherInnen bedanken, so schön, einige Menschen waren sogar extra aus Niederösterreich (!!!) angereist, um mit uns zu plaudern 🙂
Verschiedenste Organisationen, darunter zum Beispiel die großartigen Handmade-Help-Frontfrauen (https://www.facebook.com/pages/category/Nonprofit-Organization/Handmade-Help-151403925067725/) oder Harald Stehrer mit seinem Lokapala (https://www.lokapala.at/), durften ihre Projekte dem immer zahlreichen Publikum präsentieren – mitten darunter unser RespekTiere-Stand, wo wir heuer aber leider dem Wetter geschuldet unsere sonst unverzichtbare Fotoausstellung zu verschiedenen Tierschutz-Thematiken nicht aufgebauen konnten!
Für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt – wir boten zum Beispiel herrliche Kürbissuppe an, die Auswahl an köstlichsten Backwaren ist bei Handmade Help immer riesengroß, und der Linzer Vegan-Gastronom Bernie (www.frontfood.at) versorgte die Hungrigen mit seinen  österreichweit weltberühmten veganen Börgern und Dönern! 🙂

Nur das Wetter spielte dieses Mal nicht wirklich mit, es regnete bei Temperaturen unter 10 Grad teilweise in Strömen; unfassbar, dass trotzdem so viele BesucherInnen den Weg nach Lochen fanden. Was wiederum beweist, der so gute Ruf des Ortes eilt ihm weit voraus!!! So erlebten die zahlreichen BesucherInnen und AustellerInnen trotz aller Kapriolen doch noch einen großartigen und unvergesslichen Tag, wie er nicht besser hätte sein können!

Einmal mehr gilt unser Dank der Pfotenhilfe Lochen für die Einladung, Teil des ‚Tages der offenen Tür‘ zu sein; für deren innige Verbundenheit, und für die völligst unverzichtbare Tierschutzarbeit sowieso ! Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Mal!
82c7f81b 659c 4b8a b4fb ac171ee6b3cd595a793d 0a98 4bd8 86e3 c974b3c8207d
dff6b549 8cfb 4b5f b7ec 55546ef093aef3957d8b 3182 4601 9a5e 4b6dfe9767dd
Fotos: Impressionen; im Zirkuszelt gab’s für Kinder beste Unterhaltung; rechts, bei ‚Bernie‘ seinen berühmten Burger und Döner; 2. Reihe links, bei uns Snjezanas beste Kürbissuppe; rechts, bei Harald so Allerlei!
unten: Handmade Help mit ihren wunderbaren Geschenksideen; rechts, Flohmarkt und Bastelsachen; 2 Reihe links, Emanuel vom Gnadenhof ‚Edelweiss‘ nahm den weiten Weg aus Wildon bei Graz auf sich (wer dort einmal in der Nähe ist – kommt’s den Emanuel und sein Team unbedingt besuchen!!! https://www.pferdegnadenhof-edelweiss.at/ ; rechts unten: der Regen stoppte am späten Nachmittag – gerade noch rechtzeitig, denn sonst wäre die Parkwiese wohl in Matsch versunken! Ende gut, alles gut!!!
545c38bf 442f 4530 bb01 94ab9db26b3135863f7b 6250 4c22 81af 251bba505068
1c61ca95 610b 4d2e 8679 b3655e4a4c8a149e76db 9fa5 4eb9 a752 cc6d3b79876f
Heute, Montag, 7. Oktober, pünktlich um 18 Uhr geht das Radio RespekTiere wieder on-air! Zu empfangen auf der Welle der Radiofabrik 97,3 bzw. 107,5, sowie über Cablelink 98,3 oder den Livestream (www.radiofabrik.at)! Die Sendung beschäftigt sich dieses Mal mit den vielen Gütesiegeln und ‚Tierwohl‘-Initiativen – bloß Augenauswischerei oder echte Argumente? Unbedingt reinhören! Eine Wiederholung gibt es übrigens am Dienstag, 7.30 Uhr morgens!!!
b6af8357 ab01 4543 8c7e bba3ba698c17
c52b8ffc af8a 4b4e b6a2 b14597e33f6c

Achtung, Achtung, Achtung!!! Wir stehen in den Endvorbereitungen zum mittlerweile schon 9. Kastrationsprojekt in Breznik, Bulgarien!
Zu Mitte der neuen Woche geht das sooo immens wichtige Projekt in die nächste Runde! Auch Frau Tzenka mit ihren Katzen werden wir dabei besuchen, und einige weitere Fixpunkte erwarten uns! Es gibt unglaublich viel zu tun, packen wir es an!!!
An dieser Stelle müssen wir uns wieder mit einem Aufruf an Sie wenden: bitte helfen Sie uns helfen!!! Direkte Einsätze wie diese, sie kosten viel Geld, sie sind aber unumgänglich, in Fakt die einzige Möglichkeit, zukünftiges Tierleid im Ansatz zu ersticken! Es gibt keine Alternative zu den Kastrationsprojekten, so viel steht fest!!! Bitte unterstützen Sie den respekTIERE IN NOT-Einsatz mit Ihrer Spende, die Hunde brauchen uns und wir brauchen Sie!!! Wir sagen von ganzem Herzen ‚Danke‘ für Ihre Unterstützung!!!
Nach oben scrollen