‚Klima am Teller’/Presse/respekTIERE IN NOT-Hilfe Rumänien/Serbien

ein kurzer Nachtrag: die von ‚Freilassing i(s)st interkulturell und vegan (https://www.facebook.com/Freilassingisst.interkulturell.vegan/?rc=p) initiierte Vortragsreihe ‚Klima am Teller‘ ist auch schon wieder Geschichte. Es sollte ein wunderbarer Abend gewesen sein, wo Dr. Kurt Schmiedinger, wie immer sehr eindrucksvoll, über die Zusammenhänge zwischen Klimawandel und Umwelt- bzw. Tierschutz referierte, Valentina Pötsch als Vertreterin der ‚Friday for Future‘-Bewegung über die nicht mehr zu übergehenden Anliegen der Jugend sprach, sowie auch wir ein Referat mit dem Thema ‚Der Bauer von nebenan‘ beisteuern konnten. All dies garniert mit einem unvergleichlichen, selbstredend veganen Buffet – bei ‚Freilassing i(s)st‘ liegt die Hürde für das Catering inzwischen besonders hoch, einfach, weil man sich jedesmal erneut selbst übertrifft – so stand einer großartigen Veranstaltung nichts im Wege! Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals allerherzlichst beim so engagierten Team rund um Marie-Luise Thierauf für die Einladung bedanken!
Foto: Einführung in den Abend durch Marie-Luise Thierauf und ihr Team!
Fotos oben: Dr. Kurt Schmiedinger und – rechts – Valerie betonen die Folgen unseres jetzigen Umganges mit dem Planeten!
Reihe 2: Tom beim Vortrag, rechts unser wunderschöner Stand zur Veranstaltung!
unten: wie immer ein Gedränge am unfassbar wohlschmeckenden Buffet!
RespekTiere in der ‚Krone‘ und in ‚Heute‘!
 


Bitte nicht vergessen: in Kürze werden wir dem zuständigen Ministerium unsere Petitionen zum Thema Gatterjagd in Kaisers bzw. zur Wachtelproblematik überreichen! Wer noch nicht unterschrieben hat, bitte holts das schnell nach! https://avaaz.org/de/community_petitions/petition_gerichtet_an_das_bundesministerium_fuer_l_verbot_von_reduktionsgattern_und_personelle_konsequenzen_im_land_tirol/details/?fbclid=IwAR3swZIJzH7Wopvg5o-xuuyMuYu1oKpYm4cBfmR92ikfNYdYjdCCD4jsRAw
Einige herzergreifende Bilder zu unserer letzten Hilfsfahrt nach Rumänien und Serbien haben uns jetzt erreicht – wir möchten sie Euch nicht vorenthalten! Im Zuge der Reise konnten so viele Geschenke von uns mitgebracht und nun ihren neuen BesitzerInnen übergeben werden! Sie erinnern sich bestimmt, zum einen besuchten wir die so wichtige Einrichtung für beeinträchtigte Menschen in Rumänien, zum anderen hatten Sie uns ganze Kisten mit Waren für Frau Brukner nach Serbien mitgegeben, wo die großartige Tierschützerin seit Jahrzehnten Familien in Not unterstützt. Über neuerlich gebrachte Rollatoren und Krüken freute sich das kleine lokale Krankenhaus (Foto unten)…
Fotos: Stofftiere sind bei den Kindern natürlich immer besonders beliebt!
Foto links oben, von Michaela aus München fein säuberlich verpackt! rechts: die Kindergärtnerin freut sich riesig über den Geschenke-Sack, dessen Inhalt sie an ihre Schützlinge verteilen wird! unten: Ihre Sachspenden bereiten vielen Menschen ungeahnte Freude! Herzlichsten Dank, in deren und in unserem Namen!!!
 
Scroll to Top