Sooo schön – Milka ist zu Hause!Ziesel-Malerei! RespekTiere-Krötenhilfe!

Es gibt so viele traurige Nachrichten im Tierschutz. aber manchmal, ja manchmal dürfen wir bei all dem Wahnsinn auch einmal so richtig durchatmen. Es sind genau solche Augenblicke, die uns im Bruchteil der Sekunde daran erinnern, warum wir tun was wir eben tun. Und dass unser Einsatz doch sooooo viel Wirkung hat! Was also passierte, möchten wir Euch deshalb nicht vorenthalten!
Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an ‚Milki‘, welche wir bei einer unserer letzten Fahrten nach Serbien vor dem Motel in Novi Sad gefunden hatten? ‚Milki‘, damals noch ein winziger Welpe, völlig verloren saß sie am Parkplatz – ausgerechnet an jenem Tag, an welchem wir im ‚Milkaza‘ (daher ihr vorläufiger Name 🙂 ) übernachteten!
Wir packten die Süße kurzerhand ins Auto und einen Anruf später war auch schon klar: sie durfte zu Frau Brukner, ins Paradies des Tierschutz Djudjevo’s (www.tierschutz-djurdjevo.ch)! Dort wurde sie erst mal aufgepäppelt, und dieser Tage war es dann soweit: finnische TierschützerInnen sind auf den kleinen Liebling aufmerksam geworden, und so durfte sie nun zu einem endgültigen zu Hause in den Hohen Norden – wie wunderschön!!!!
b6fd9612 309c 4764 b311 ea9012089ed1
Foto: Milki, ganz alleine am riesigen Parkplatz des ‚Milkaza’…
f690f837 cea4 4b9b 938d f75aaf4ac3fd3e863bef c877 44eb ae56 32e5aa51b41b
Foto: das RespekTiere-Team bringt die Süße in Sicherheit…
58c579f0 448d 47db b14c 38f9d7b2cc18
Foto: beängstigende Ankunft…die ‚Neue‘ wird von den großen Kerlen ausgiebig beschnuppert!
af1768a5 f352 4fee a74f d958b69f7bf5fe32d589 0e25 44f2 b2ac 47bbf867e754
Fotos: Frau Brukner, der Engel für Tiere; rechts: wer hätte das gedacht – ein Lotto-Sechser, am Flughafen vor dem Abflug in eine neue Welt!
Wow! Was waren und sind wir begeistert! Aber bitte urteilt selbst!
Unter unseren AktivistInnen gibt es eine junge Frau, die ‚gut Bilder malen kann‘. So wurde es uns gesagt; dann waren wir auf der Suche nach einem neuen Motiv für unsere Zieselkampagne, es sollte eines der kleinen Nager abbilden, wo der Körper nach hinten zu langsam zerfällt; passend zum Motto: …weil Aussterben für immer ist! Grafik-KünstlerInnen versuchten sich daran, aber so richtig passend waren die Entwürfe allesamt nicht. Und dann kam Corinna…
3f37fa5c 754a 4fa7 bad6 5d88408f0eda
Ist das nicht absolut fantastisch??? Corinna ist übrigens auch eine unglaubliche Portraitmalerin – also, wenn Ihr Eure zwei- oder vierbeinige Lieblinge mit einem wirklich einzigartigen Geschenk überraschen möchtet, wendet Euch doch direkt an sie (Corinna malt natürlich auch vom Foto – wie großartig sie das kann, seht Ihr in den nächsten Bildern, wo sie ein Portrait von Tom anfertigte – vom Original kaum zu unterscheiden); gerne werden Aufträge angenommen! Hier kommt Corinna’s Kontaktadresse: anniroc923.cn@googlemail.com
68ce2af3 d1b6 4a31 b48b 5f704b7d6c672d4d4fd2 6ccd 4b94 92a1 b50229345ac4
Achtung, Achtung! Noch einmal ein Appell! Die Kröten’saison‘ hat begonnen – wir brauchen Eure Hilfe bei ‚unseren‘ Krötenstrecken im niederösterreichischen Haitzendorf und Scheibenhof (beide Bezirk Krems)! Hilf mit und rette Leben – jeden Tag! Du brauchst hierfür nur einen Kübel, eine Warnweste und eine Taschenlampe! Beginn des Einsatzes jeweils gegen 19.30 Uhr – nähere Infos unter info@respektiere.at oder 0676-7840841!!!
49f7ab4b 2716 41da b1a3 9df883309415
Foto: ein herzlicher Dank geht hier an die Straßenmeisterei Langenlois, welche die Zäune für unsere Strecke absteckt!
96ca4b75 776e 4a7b 809a b784b3d6729171c03e6e b200 4c9f a2ec 8dba6fbcb6dc
Foto: Louis, der jüngste RespekTiere-Kröten’sammler‘, im Einsatz!
e79d80a0 dda3 4366 b67b de6100ee7b40
Foto: Scheibenhof; hier sind wir der Straßenmeisterei Krems für die unentbehrliche Hilfe bei der Errichtung des Zaunes dankbar!
Nach oben scrollen