Snappy braucht Hilfe – Kroko in Not!!!

Heute möchten wir Euch wieder einmal eine internationale Tierschutz-Rettungsaktion nahelegen!

Es geht dabei um eine herzzerreißenden Geschichte, in welche ein RespekTiere-Aktivist direkt involviert ist! Thomas aus Vorarlberg war schon immer ein Weltreisender; nichts hat ihn beispielsweise davon aufgehalten, vor einigen Jahren das ‚Esel in Mauretanien‘-Projekt vor Ort zu besuchen, um an vorderster Front ein paar Tage mit den Ärzten mitzuarbeiten! In Mauretanien hatten wir es übrigens – eifrige Newsletter-LeserInnen werden sich vielleicht noch erinnern – einmal mit selber Problematik zu tun! Über viele Jahre hinweg versorgten wir ein Krokodil, welches im verlassenen Zoo von Nouakchott ‚vergessen‘ worden war. Letztendlich fanden wir tatsächlich ein neues zu Hause, wo das arme Tier – zuvor jahrelang von Kindern als ‚Monster‘ gequält – als Ironie des Schicksals aber leider bald verstarb…

Dies nur am Rande – schalten wir zurück zur eigentlichen Erzählung: Thomas ist jetzt gerade in Thailand, wo er noch mindestens ein dreiviertel Jahr bleiben wird; und dabei stieß er auf folgende Begebenheit:

Snappy Krokodil

Foto: ein ganz ähnlicher Fall; Tom mit dem RespekTiere-Kroko in Noukchott – viele Jahre haben wir das arme Tier mit Essen, Wasser und Medikamenten versorgt!

Snappy, das vergessene Krokodil von Koh Phangan

Vor 2 Jahren wurde der Krokodil Show Zoo auf Koh Phangan (Thailand) aufgelöst. Snappy, jenes Krokodil, von welchem diese Geschichte handelt, wurde in Folge von seinen „Besitzern“ im Stich gelassen und dem eigenen Schicksal überlassen. Doch glücklicherweise gab es da jemanden, der ihn nun mit dem Notwendigsten (Futter und Wasser) versorgt und somit vor dem sicheren Tod gerettet hat. Dieser Dank gilt Julian Hutton, einem ausgewanderten Tierschützer. Ohne seinem Einsatz wäre Snappy schon längst elendig zugrunde gegangen.

Abigail arbeitet für Peta-Südostasien. Sie erfuhr von Snappy’s Schicksal und konnte in privater Bestrebung tatsächlich eine neue Unterkunft für das Krokodil finden – bei Stefan, einem Deutschen, der ebenfalls in Thailand lebt und dort das ‚Reptile Rescue Koh Phangan‘ gegründet hat (sogar das deutsche Fernsehen wurde auf ihn aufmerksam und hat ihm einen Bericht gewidmet: https://youtu.be/_fcC6zoSyBc)! Stefan würde Snappy nur allzu gerne aufnehmen. Allerdings wird jetzt noch dringend Geld für sein neues „Gehege“, Transport, Futter und ärztliche Behandlung benötigt.

Snappy Krokodil 1

Foto oben: hier wurde auf Snappy ‚vergessen… unten: jetzt gibt es eine echte Chance für ihn – allerdings, der ‚Umzug‘ kostet viel Geld!

Snappy Krokodil 2

Rund 5 000 Euro werden hierfür benötigt, 180 000 Bat. Unter dem untenstehenden Link findet ihr genauere Informationen und wohin ihr eine Spende überweisen könntet. Snappy würde sich sehr freuen, wenn er ein neues, schönes Zuhause bekommen würde. Es handelt sich bei Stefan’s Reptile Rescue selbstverständlich um keinen Zoo, sondern um eine Reptilien-Auffangstation.

Vielen lieben Dank für Eure Mithilfe!

https://gogetfunding.com/build-snappy-a-new-home/

Nach oben scrollen