Der RespekTiere-Tierschutzflohmarkt ist auch schon wieder Geschichte – aber eine schöne!

Denn alleine dass er überhaupt stattfinden hatte gekonnt, grenzt fast an ein Wunder – war der Weg doch dieses Mal ein von Widrigkeiten übersäter…

Corona sollte der Spielverderber gewesen sein, aber nicht so wie eigentlich befürchtet; seit Monaten hängt ja schon ein Damoklesschwert über Herbst-Veranstaltungen, eine Zunahme der Infektionen würde derartige Events einmal mehr vor ein ‚Geschlossen‘ stellen können. Das wusste man schon im Sommer. Dies war aber dann gar nicht das Problem, nein, nun traf es uns selbst, und mehrere kranke MitgestalterInnen mussten w/o geben.

RespekTiere Tierschutzflohmarkt 10

Ausgerechnet der Warentransport geriet dabei an kritische Punkte, aber immer, wenn man glaubt es geht nicht mehr, erscheint dann doch von irgendwoher wieder ein Licht. Dieses Mal in Form von Freunden, welche kurzerhand die Mühen auf sich nahmen; aus Eugendorf kamen sie, schon am Vortag, und legten die Grundlage mit der direkten Zustellung einer riesen Menge an Flohmarktgütern aus unserem Lager hin zum Saal; dann zu den Aufbauarbeiten selbst, erschien die Rettung aus Krems (!!!)! So war nun zumindest einmal der Veranstaltungsort gefüllt! Und jetzt packten wir unsere größte Tugend aus, den Zusammenhalt: alleine die RespekTiere-Frauen stemmten nun die Vorgaben und zogen mittels eines unglaublichen Kraftaktes den Flohmarkt einmal mehr durch. Einfach nur fantastisch!

RespekTiere Tierschutzflohmarkt 8
RespekTiere Tierschutzflohmarkt 1

Nur so konnte – zudem, was ja oft der Tod kleinerer zeitgleicher Veranstaltungen ist, fand am selben Wochenende dann auch noch der Rupertikirtag statt (nach der Dult immerhin das zweitgrößte Volksfest Salzburgs) – der Flohmarkt doch noch über die Runden gebracht werden, und zwar in seinem ganzen großen Umfang.

Als am Sonntag Abend die letzten Schachteln und Säcke verräumt waren, gab es natürlich ein kollektives Durchatmen. Wieder setzte unverzichtbare Hilfe aus entfernten Orten ein, aus Braunau und erneut aus dem 300 Kilometer entfernten Krems, um die übriggebliebenen Waren entsprechend zu verstauen, aber dann war es wirklich geschafft! Einfach toll!

RespekTiere Tierschutzflohmarkt 14
RespekTiere Tierschutzflohmarkt 11
RespekTiere Tierschutzflohmarkt 9

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei all den wunderbaren HelferInnen und Helfern, für den Kraftakt, Ihr, die Ihr wieder einmal ein ganzes Wochenende für die nächste Hilfsfahrt von respekTIERE IN NOT geopfert habt! Und natürlich bei Ihnen, liebe Tierschützende, für Euren Besuch und Einkauf! Ihr habt damit einmal mehr Entscheidend dazu beigetragen, dass der Tierschutz-Flohmarkt letztendlich doch noch als voller Erfolg gewertet werden konnte!

RespekTiere Tierschutzflohmarkt 5
RespekTiere Tierschutzflohmarkt 13

Für den nächsten planen wir umso mehr ein großes Fest! Der wird dann Anfang Dezember stattfinden, genauer am 3. und 4., und alleine das Datum verspricht den schönsten Weihnachtsbazar der Mozartstadt, wo Ihr 1000e Geschenksideen finden werdet!!!

Nach oben scrollen