Weihnachtliche Hilfsfahrt mit Hindernissen – Mission: Wärme bringen!

Das RespekTiere-Mobil ist bis unters Dach beladen, und wir sind wieder unterwegs – die diesjährige Weihnachtshilfsfahrt soll aus dringenstem Anlass in die Slowakei führen!

Dort wartet nämlich Frau Havranovra bereits sehnsüchtig auf uns – die Katzenfuttervorräte sind aufgebraucht, zudem ist es bitter kalt im Asyl. Heizmaterial ist auch im Osten unverschämt teuer geworden; vor allem für jemanden, die ihr ganzes Leben den Tieren gewidmet hat und eine staatliche „Abfertigung“ von knapp 100 Euro im Monat für die Bestimmung zur Verfügung hat…

Weihnachtliche Hilfsfahrt 4

Foto: der RespekTiere-Van bis obenhin vollgeladen – mehr geht leider nicht!

Ob’s allerdings klappen wird? Bitte haltet uns ganz fest die Daumen! Es wird jedenfalls ganz eng, denn gestern sind wir vorerst einmal in Niederösterreich gestrandet – das RespekTiere-Mobil hat den Geist aufgegeben und musste von Arbö-Pannendienst abgeschleppt werden! Es steht nun in jener Werkstatt, an deren Besitzer wir vor Monaten einen Esel vermitteln konnten; und obwohl dort der vorweihnachtliche Stress ebenfalls ein riesengroßer ist, meinte Herr Hoffmann nur: „Ich lasse Euch nicht hängen, kümmere mich gleich um das Fahrzeug“ (ein Tipp also: wer in der Kremser Umgebung wohnt und auf der Suche nach einer tierfreundlichen Werkstatt ist – www.hoffmann.at)!!!

Weihnachtliche Hilfsfahrt 3 1

Foto: ob es der Starter ist? Eine neue Batterie, um niederschmetternde 220 Euro, half nichts; jetzt hoffen wir, dass der Van doch noch startklar und die Reparatur nicht allzu teuer wird…

Riesen Glück im Unglück, herzlichsten Dank an die so hilfsbereite Werkstatt! Überall anders hätte man wohl gesagt: „Vor Weihnachten? Hahaha!“

Jetzt aber folgt das große Zittern; nicht nur Frau Havranovra braucht die RespekTiere-Hilfe, auch das Obdachlosenheim von Vincent De Paul wollen wir unbedingt anfahren, sowie das großartige Tierheim von „Sloboda Szvierat“, der „Freiheit für Tiere“! Inshalla, so Gott will, MÜSSEN wir es also schaffen, noch vor dem Fest Nahrung und Wärme (dann in Form von Holzbriketts) zu überbringen…

bei Frau Havranovra

Foto oben: es ist kalt im Asyl – Wärme bringen, unsere dringenste Mission!!!

Bitte helft uns helfen - ohne Euch sind wir hilflos!

Wir bedanken uns an dieser Stelle für all eure Sachspenden und finanziellen Beiträge, welche ganz alleine es uns überhaupt nur erlauben, derartige Hilfestellung in den verschiedenen Regionen des Ostens zu leisten! Eure Unterstützung ist die festzementierte Grundlage sämtlicher respekTIERE IN NOT-Einsätze! Herzlichsten Dank dafür, Ihr Lieben!!!

Ihr seht am jetzigen Beispiel, nur zusammen sind solche überhaupt nur durchführbar! Treibstoffkosten sind überwältigend geworden, Mauten zu bezahlen, unbedingt benötigte Hilfestellungen – wie hier das Heizmaterial – all das gilt es zu bewältigen! Nur „Zusammen“ ist dies möglich! Deshalb: Bitte helft uns helfen, ohne Euch sind wir hilflos!!! Jeder Spendeneingang mit dem Kennwort „respekTIERE IN NOT“ wird natürlich zu 100 % für die Hilfsfahrten verwendet!

Nach oben scrollen