Letzte Tierrechtskundgebung 2022 und erste 2023 – weil’s längst Tradition ist!

Seit mehr als 10 Jahren schon führt RespekTiere die letzte Tierrechtsaktion des alten sowie die erste des neuen Jahres durch! So auch heuer, wo wir uns am früheren Abend vor dem vielbefahrenen Grenzübergang von Salzburg nach Freilassing einfanden und dort in Kuh- und Schweinemaske ein Transparent hissten; die Botschaft lautete : „Vorsatz: Leben retten! Ganz einfach: Werde VEGAN!“.

Letzte und erste Tierrechtsaktion 4

Und punktgenau um Mitternacht, als 1. Tierrechtsaktion des Jahres 2023, folgte schon die nächste Kundgebung; der Veranstaltungsort hierfür war ein gut gewählter, nämlich die Wiesen rund um die Wallfahrtskirche Maria Plain. Dorthin, mit einmaligen Blick auf die Stadt,  setzt nämlich jedes Jahr eine wahre Pilgerbewegung ein, tausende Menschen versammeln sich, um in erhöhter Lage am Berg das Feuerwerk in Salzburg aus der Ferne zu beobachten. Mitten im Böllerwahnsinn wurde schließlich ein Transparent präsentieren: ‚Happy New Year! Until every cage is empty! Animal Rights – NOW!!!!‘
„Animal Rights“, die suggerieren dann selbstredend auch ein völliges Überdenken des so unfassbar sinnlosen Getöses um den Jahreswechsel.

Möge also 2023 einen gewaltigen Schritt in diese Richtung bringen!!!

Letzte und erste Tierrechtsaktion 1
Letzte und erste Tierrechtsaktion 5
Letzte und erste Tierrechtsaktion 7
Letzte und erste Tierrechtsaktion 8
Letzte und erste Tierrechtsaktion 6

Wir wünschen allen Wesen dieser Welt ein wunderbares neues Jahr, welches hoffentlich letztendlich zu den guten gezählt werden wird – vor allem für unsere tierlichen Mitgeschöpfe! Aber dies liegt ohnehin an uns selbst, also lasst uns das Beste aus dieser Verantwortung machen!!!!
Wir sind auf jeden Fall hoch motiviert, und zusammen, Ihr wisst es, schaffen wir alles!!!

Letzte und erste Tierrechtsaktion 9

1. Radio RespekTiere 2023

Achtung, Achtung! Am Montag, dem 2. Jänner 2023, geht das RespekTiere-Radio wieder on-air! Für die Sendung haben wir uns etwas besonderes ausgedacht: Tom wird Eure Ohren mit tierrechtsbezogenen Liedern verwöhnen, darunter alte, kaum mehr gehörte Klassiker wie „I kenn a Haus“ oder Cat Stevens‘ „I love my dog“ – unbedingt einschalten! Empfangen könnt Ihr den Podcast auf der Welle der Radiofabrik 97,3 bzw. 107,5, sowie über Cablelink 98,3 oder den Livestream der Radiofabrik (www.radiofabrik.at)! Wiederholungen folgen auf selber Station am Dienstag, dem 3., 7 Uhr morgens und am Samstag dem 7. Jänner um 9 Uhr! Ab nächster Woche natürlich auch über unsere Homepage abrufbar, einfach den Button ‚Podcast‘ betätigen!

11
Nach oben scrollen