respekTIERE IN NOT 24/7

Wir möchten heute wieder einmal den Raum nutzen, um ein bisschen über die viele Hintergrundarbeit von respekTIERE IN NOT zu berichten.

So zum Beispiel durften wir Conny, einem Tierschützer aus Salzburg, welcher nach Rumänien ausgewandert ist und dort ein kleines privates Tierheim mit rund 30 Hunden aufgebaut hat, bei seinem Kurzbesuch in der Mozartstadt das Auto mit ganz vielen Säcken Hundenahrung bis oben hin füllen! Conny bedankt sich von Herzen, und uns ist es eine riesen Freude, einem so großartigen Menschen bei seiner unfassbar aufopfernden Arbeit unterstützen zu können! Seit vielen, vielen Jahren kämpft der Gute nun schon direkt an der Front, und sein Weg ist ein leiser, kein polternder. Vielleicht gerade deshalb ein umso erfolgreicherer…

respekTIERE IN NOT 15
respekTIERE IN NOT 9

Auch Gabi und ihrem großartigen Lebenshof bei Haag in Niederösterreich statteten wir dieser Tage wieder einen Besuch ab. Ein solcher lässt sich stets mit einem Wort zusammenfassen: Lebenselexier! Was Gabi dort im westlichen Niederösterreich schafft, es ist Legende! Wir werden alsbald wieder einmal einen ausführlichen Bericht verfassen – jedenfalls verliesen wir den Hof, wohl einer der allerschönsten Österreichs, nicht, ohne auch dort Hunde- und Katzenfutter zu übergeben! Schaut bitte mal auf der Homepage oder auf Facebook nach dem Lebenshof, die Atmosphäre kommt selbst auf den Bilder rüber… P.S.: Wer in der Umgebung wohnt – es ist nicht weit nach Amstetten einerseits und nach Linz andererseits – Gabi braucht immer Hilfe und würde sich sehr über eine diesbezügliche Kontaktaufnahme freuen!!! https://www.facebook.com/gabi.zellinger.50/?locale=de_DE   www.lebenshof-tiere.at

respekTIERE IN NOT 1
respekTIERE IN NOT 4
respekTIERE IN NOT 6
respekTIERE IN NOT 5

Assan kommt aus Gambia. Seit vielen Jahren lebt der Gute nun schon in Österreich, arbeitet unter anderem als Lehrer, verliert bei all seinen Tätigkeiten dennoch niemals sein wahres Bestreben aus den Augen: den Bau einer Schule in seiner Heimat. Assan fand in der Flachgauer Initiative „Gambia Sponsoring-Seekirchen“ rund um Initiator Anton Wintersteller einen perfekten Partner. So ist er jetzt gerade in Afrika, und zwar für ganze 3 Monate. Wo unentwegt an der so unfassbar wichtigen Mission gearbeitet wird. Währenddessen geht in Salzburg aber natürlich die Sammlung von Hilfsgütern weiter. Wie viele Container Assan und Anton Wintersteller mit dringend benötigter Ware – angefangen vom Werkzeug bis hin zu den Fahrräder – schon in die ehemalige Heimat verfrachten konnten? Unzählige jedenfalls! Auch hier unterstützen wir nun nach besten Können; so überbrachte RespekTiere eine derart große Menge an Hilfsgütern, dass das RespekTiere-Mobil beim Transport aus allen Nähten platzte – mehr ist in Arbeit! 🙂

respekTIERE IN NOT 8

Fotos: Oben, Assan und Tom im Sammellager! Unten, erste Reihe: Assan ist seit Dezember in Gambia und errichtet dort zusammen mit der Initiative „Gambia-Sponsoring Seekirchen“ eine Schule! Unten: So viel an Waren konnten wir für die Projekte spenden!

respekTIERE IN NOT 11
respekTIERE IN NOT 12
respekTIERE IN NOT 13

RespekTiere, dann unsere MitstreiterInnen von RespekTiere-München, beteiligte sich an der großen Anti-Jagddemo im bayerischen Augsburg. Der Protest, von Animals United (www.animalsunited.de) organisiert, lukrierte große Aufmerksamkeit und wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben! Anlass für die Kundgebung war übrigens die „Jagd & Fischen“-Messe, mehr als 70 AktivistInnen hatten sich beteiligt und bildeten eine eindrucksvolle „Silent Line“ am Ort des Geschehens. So war’s zumindest geplant gewesen; allerdings, die aus allen Teilen des Freistaates angereisten – zum Beispiel alleine 10 Personen aus der Tierschutzpartei – Kundgebungsteilnehmenden verschafften sich alsbald ordentlich Gehör, und so war im Handumdrehen aus der „Silent Line“ eine „Noisy Line“ geworden! Ein herzlichstes „Dankeschön“ geht an dieser Stelle an die OrganisatorInnen sowie an die AktivistInnen, welche trotz des lausigen Wetters eine meist richtig lange Anreise auf sich genommen hatten!

respekTIERE IN NOT 21
respekTIERE IN NOT 22

Und einen wunderschönen Nachtrag sind wir ebenfalls schuldig geblieben; in der Adventzeit errichtete Tierschützerin Eva Korber mithilfe ihrer Freundin Yvonne Winter einen vielbesuchten Stand auf einem Weihnachtsmarkt bei Graz; zugunsten des Tierschutzes konnte dabei eine ganze Menge mitgebrachter Ware für den guten Zweck weitergeben werden! Eine Spende von mehr als 400 Euro für das Eselprojekt in Mauretanien war die so erfreuliche Folge! Eva, allerherzlichsten Dank für den Einsatz!!! 

respekTIERE IN NOT 17
respekTIERE IN NOT 16
respekTIERE IN NOT 19
respekTIERE IN NOT 18
Nach oben scrollen