Seit einigen Monaten haben wir unsere Petition zum Vollspaltenboden-Stopp in der Rindermast on-line. Gemeinsam mit dem Verein gegen Tierfabriken (www.vgt.at) sind wir in eine entsprechende Kundgebungsserie gestartet, um das Problem in der Öffentlichkeit zu thematisieren.

Eine erste kleinere Eröffnungsaktion der beginnenden RespekTiere-Tour haben wir dann bereits vor zwei Wochen in Salzburg durchgeführt!

Nächster Stopp der Tour sollte dann der niederösterreichische Regierungssitz in St. Pölten sein. Hier entrollen wir direkt vor dem Zugang zum Büro der Landeshauptfrau unsere Botschaft: „Lebensraum“ Stiermast – Beenden wir die Tierqual!“

Nun folgte eine größere Aktion gemeinsam mit dem Verein gegen Tierfabriken in Niederösterreich und eine in Wien. In Niederösterreich sollte dann das Stadtzentrum von Wiener Neustadt ein Austragungsort sein, und so konnten überraschte PassantInnen vor dem Rathaus AktivistInnen im Kuhkostüm entsprechende Banner haltend sehen!

Den vorläufigern Höhepunkt der diesbezüglichen Kundgebungsserie stellte dann der Protest vor dem Parlament in Wien da. Dorthin wollen wir die Angelegenhei verlagern: Als Auftrag an die ParlamentarierInnen!

Weitere Protese zum Themenschwerpunkt sind bereits in Planung! Du kannst ganz einfach und sehr effektiv mithelfen – bitte unterschreibe die Petition für ein Verbot des Spaltenbodens sowie für eine Beendigung der Anbindehaltung von Kühen unter