RespekTiere-Dauereinsatz! Auch heuer sind wir wieder auf großer Kroatien-Tour! Dort gilt ja der Haupteinsatz dem Hundeheim in Zadar, welches so großartige Arbeit leistet – und wo es uns eine große Ehre ist, nun schon seit vielen Jahren unterstützen zu dürfen! Wir haben aber auch eine Menge anderer Neuigkeiten und spannende Aktionen im Gepäck, wovon wir genau wie aus dem Asyl in Kürze berichten werden! Heute möchten wir Euch zuerst jedoch eine Fotogalerie der bisherigen Kundgebungen aus der alljährlichen Demo-Tour im Land an der Adria zeigen.
Die „Eating Meat Kills“-Kundgebungen erregen natürlich immer großes Interesse. Für uns sind sie eine ideale Möglichkeit, um auf jene Tatsache hinzuweisen, weil Kroatien eben eines der beliebtesten Urlaubsländer ist und somit Menschen aus ganz Europa, ja, aus der ganzen Welt, die Aktionen bezeugen. Denn immer werden Handys und Fotoapparate gezückt, Bilder gemacht – welche dann ganz bestimmt in unzähligen Ausführungen weiterversendet werden. Somit ist der Samen gesät!
Dazwischen vergessen wir aber selbstverständlich nicht auf die Straßentiere! Deren Schicksal in Kroatien inzwischen dem Himmel sei Dank schon ein – aufgrund der hervorragenden Arbeit einheimischer Tierrechts-Organisationen (wie zum Beispiel der „Animal Friends of Croatia“) – wesentlich besseres geworden ist, aber dennoch gibt es auch an dieser Front viiiiiel Arbeit!
Unser Hauptaugenmerk bezüglich Proteste liegt allerdings ganz eindeutig auf dem Fleischkosum. Wir wollen natürlich keinesfalls mit dem erhobenen Zeigefinger agieren, sondern einzig und alleine die Menschen zum Diskutieren, zum Nachdenken bringen!
Foto oben: Wie würde sich die Hölle für die Tiere darstellen? Genau so!
Foto oben: vor dem Fischrestaurant; unten links, vor dem Kebab-Stand, rechts auf der einzigen Zufahrtsstraße zur Insel Vir! Ganz unten: vor dem Steak-Restaurant!
Für die Proteste wählen wir die verschiedensten Orte aus. Direkt vor Imbissläden, vor Restaurants, vor Spanferkel-Bratereien, vor Metzger-Läden; aber auch stark befahrere Straßen sind ein Ziel, wo wir uns inmittenb des Urlauberverkehrs wiederfinden.
Foto oben: Auch vor „KFC“ darf der Protest nicht feheln!
"Eating Meat Kills"-Tour dieses Mal auch in Slowenien!
Wir die Tour dann erstmals auch auf die Anreise selbst ausgedeht. So veranstalteten wir dann bereits Proteste in Slowenien. Auf den Bilder seht Ihr wieder AktivistInnen entlang der Reisestrecken, vor dem Skiflugmaskottchen in Planica oder vor den slowenischen Flaggen!