Heading to Slowakia – Katzenasyl in Not!

RespekTiere kennt keinen Stillstand. Wir sind immer unterwegs, waren es die letzten 20 Jahre hindurch ohne Zwischenstopp und sind es in den letzten Wochen ganz besonders. Praktisch ohne Pause. So auch nun – die Motorhaube des RespekTiere-Mobils zeigt einmal mehr nur in eine Richtung – nach Osten! Von dort, genauer aus der Slowakei, hat uns ein dringender Hilferuf erreicht!

Hanni im RespekTiere-Lager

Foto: Schnell laden wir noch die so dringend benötigten Hunde- und Katzennahrungsmittel im Lager bei der wunderbaren Hanni!

Heading to Slowakia

Foto: Immer Verlass! Umladen bei der Firma TLP (TransportLogistikPutzgruber) in Herzogenburg, der kleinen Spedition von Karl Putzgruber, Bruder von Tom. Nicht nur, dass wir dort im Lager großzügige Lagermöglichkeiten zur Verfügung gestellt bekommen haben, zum wiederholten Male dürfen wir dann auch für die Fahrt den firmeneigenen Bus benutzen – weil das RespekTiere-Mobil seinerseits einmal mehr zum „Doktor“, sprich in die Mechanikerwerkstatt, musste! Herzlichsten Dank für die unentbehrliche und andauernde Unterstützung!

Und so war in einer ganz schnellen Aktion der Wagen im Handumdrehen  vollbeladen, bis unter die Dachkannte, und mit hunderten Kilos von Hilfsgüter befüllt – allen voran, jede Menge an Katzenfutter. Denn Frau Havranova hat den Notruf abgesetzt; ein Engpass an Nahrung für ihre Lieblinge zwang sie dazu. Und wir sind am Weg!

Waren für die Slowakei-Fahrt, Tom

Foto: Die Waren häufen sich…

Ihr kennt uns, wenn es dann schon mal wieder über die Grenze geht, dann wollen wir gleich an verschiedenen Fronten beistehen; so gibt es „an Board“ jede Menge an Kleidung und Güter für das Obdachlosenheim in Bratislava, und im letzten Moment luden wir auch noch mehrere Kisten mit herrlichem Bort und Gebäck zu; einmal mehr zur Verfügung gestellt von der wunderbaren Bäckerei Schalk aus Langenlois (www.baeckerei-schalk.at), wohin wir an dieser Stelle eine feste Umarmung senden – herzlichsten Dank ihr Lieben!!!

Auch Hundefutter ist im Frachtraum, jede Menge davon, gibt es in Bratislava doch eines der besten Tierheime weit und breit; jenes von „Sloboda Zvierat“ („Freiheit für Tiere“, Anm.; www.slobodazvierat.sk)!

Bus bis zur Dachkante vollbeladen!

Natürlich wird auch der Tierrechtsprotest nicht fehlen dürfen, wie immer bei den Ostreisen, und so steht uns ein volles Programm bevor – wir freuen uns trotz der vermutlichen Anstrengungen jedoch riesig darauf, hier besonders, wo man weiß, dass die Hilfe so dringend gebraucht wird!

Ein umfassender Bericht folgt in Kürze!

Die andauernden Hilfstransporte sind überlebenswichtig; dennoch, in Tagen wie diesen ist alleine die Maut und der hohe Spritpreis ein Problem, welches zunehmend schwieriger zu handhaben ist. Wir sind als NGO auf Ihre Hilfe angewiesen – bitte helfen sie uns helfen!

Nach oben scrollen