respekTIERE IN NOT-HelferInnen – ohne Eure Unterstützung wäre all das nicht möglich!

In den letzten Tagen haben wir einmal mehr informiert, was denn alles durch unsere Initiative respekTIERE IN NOT möglich ist und wie breit gefächert wir denn helfen können. Heute wollen wir das Ganze einmal umdrehen und in einer kleinen Auswahl aus Hilfsaktionen der letzten beiden Wochen zeigen, wer denn da aller dahintersteht, um uns überhaupt erst in die Position zu bringen, helfen zu können!

So zum Beispiel die Familie Aigner aus Ybbs, welche ständig am Sammeln für unsere Flohmärkte und Hilfsfahrten sind. Tuki komplettiert die Familien, genau jener Hund, welchen wir nun auch schon wieder vor zwei Jahren aus Rumänien bringen durften – von dort, wo Rudi, der so wunderbare Leiter der kleinen Caritas-Stelle in Nadrag, sich um die heimatlosen Hunde des Dorfes kümmert; nur Tuki, der hatte es einen Schritt weiter geschafft, durfte direkt bei ihm wohnen. Weil aber an jenem Ort auch Kinder und alte Menschen mit Essen geholfen wird, verbot die Caritas seine Anwesenheit – und Tuki hätte zurück auf die Straße müssen. So schließt sich der Kreis, und der beweist eindeutig: Wer ein Herz für Tiere hat, hat es auch für seine Mitmenschen!

Familie Aigner und Tuki bringen Hilfsgüter

Ein herzlichstes Dankeschön geht wieder einmal auch an Hanni, wo wir einen Raum ihres Hauses als Tiernahrungslager nützen würden. Leider werden wir diese Unterstützung jetzt aber verlieren, nichtsdestotrotz, für viele, viele Jahre hinweg war uns diese Art der Unterstützung ein unfassbar wichtige Hilfe für unser Bestreben! Und dazu gibt es eine neue Chance – vielleicht dürfen wir ein etwas kleineres „Appartment“ für die Straßentierhilfe benützen… Von ganzem Herzen, liebe Hanni, Dankeschön!

Hanni in unserem Futterlager

Oder Barbara aus Wien, welche ständig Sachgüter für uns sammelt; erst dieser Wochen durften wir wieder einen ganzen Bus voller Güter aus Wien holen; oder Doris aus Tulln, Geli aus Siegsdorf/Bayern (Geli versorgt RespekTiere nebenbei auch noch mit Marmeladen und selbstgemachten Seifen), Sylvia aus Straß, Renate aus Etsdorf, wo wir immer große Mengen an medizinschen Produkten wie Desinfekt oder Spritzen bzw. Kanülen zuladen dürfen, Jasmin und Helga aus Oberdorf, Moni aus Gaglham, Sigrid aus Bayerisch Gmain, Madleine aus Linz und all ihr unzähligen guten Geister da draußen – Ihr seid so großartig!

Tom und Barbara mit Hilfsgütern

Foto oben: Tom und Barbara; unten links – all das hat Barbara gesammelt! Rechts: Medizinische Hilfsmittel und wunderschöne Kleidung: ein ganzes Auto voll haben wir dieser Tage bei Renate abholen dürfen! Ganz unten: So sieht es nach einem Abholungstag im Carport aus! Rechts: Sylvia aus Strass hilft ebenfalls immer mit!

Tom und Barbara mit Hilfsgütern
Ein Auto voller Hilfsgüter von Sylvia und Renate
Ein Auto voller Hilfsgüter von Sylvia und Renate
Ein Auto voller Hilfsgüter von Sylvia und Renate

Die Tierschützerinnen aus dem Tierheim Krems, welche uns seit langer Zeit regelmäßig mit unfassbar notwendiger, ja, überlebenswichtiger Tiernahrung mitversorgen – so durften wir auch nun wieder für den Slowakei-Einsatz hunderte Kilos an Hunde- und Katzenfutter entgegennehmen!

TH Krems spendet Tiernahrung

Foto: Das unfassbar gutherzige Team vom Tierheim Krems ist uns längst zur überlebenswichtigen Hilfe geworden!

An die RespekTiere-KuchenbäckerInnen aus Salzburg, Ober- und Niederösterreich, aus München usw.: Liebe Birgit, liebe Emese, liebe Snjezana (Snjezana und Emese backen und kochen auch immer für die Flohmärkte, Emese macht nebenbei auch noch Punsch, Marmeladen und andere Köstlichkeiten für die RespekTiere-Küche) , liebe Daniela, liebe Dani, liebe Renate, liebe Sonja und all ihr anderen- unfassbar, was ihr 2023 wieder geschafft habt – mehr als drei Dutzend Kilo Kekse sind es geworden, die wir nun versenden oder zustellen dürfen (aber nicht nur ihre Backkünste sowie die Zeit stellten unsere Konditorinnen zur Verfügung, sondern auch das – natürlich bio und vegane – inzwischen unglaublich kostenintensive Backmaterial selbst !!!

Kekse backen für RespekTIERE
Vegane Kekse backen, BäckerInnen in der Küche
Vegane Kekse backen, BäckerInnen in der Küche

RespekTiere-Kekse-Backstuben! Herzlichen Dank für die zur Verfügung-Stellung der Küche im Freilassinger „Kontakt“-Mehrgenerationenhaus (www.kontakt.freilassing.de) – wie toll Ihr doch seid! Oder bei Renate in Neumarkt am Wallersee; oder bei den wunderbaren Mädls in Braunau und in Linz in Oberösterreich – einfach nur toll! Ganz unten: Nelli beim Verpacken und Beschriften!

RespekTiere-Kekse-Backen
Kekse backen für RespekTiere
RespekTiere-Kekse-Backen
RespekTiere-Kekse-Backen
Kekse backen für RespekTiere

Fotos: Sonja und ihr Team, Sandra, Andrea und die beiden Sabine, in ihrer Backstube bei Braunau – hochprofessionelle Konditorei (bitte unbedingt reinklicken – Sabine Mühlberger betreibt ganz nebenbei auch noch den hoch interessanten veganen Food-Blog „Bee’s Wonderland, beeswonder.land)! Bedanken möchten wir uns dazu herzlichst auch bei Anne und Sylvia, welche die Backutensilien zur Verfügung stellten!!!

Kekse backen für RespekTiere
Nelli schreibt Anschriften an Keks-Pakete

Sabine aus Straß, die uns beispielsweise Brot für die Armen in Rumänien und wo immer die Reise hingeht besorgt; Ihr Arbeitgeber, die Bäckerei Schalk aus Langenlois, stellt die unfassbar gut duftenden und natürlich auch schmeckenden Köstlichkeiten im Familienbetrieb her – allerherzlichsten Dank, Ihr Lieben (www.baeckerei-Schalk.at – wer einmal in der Nähe ist: Unbedingt vorbeischauen und sich selbst davon überzeugen – hier wird das beste Brot der Welt gebacken)!

Sabine von der Bäckerei Schalk

Es tut uns von Herzen leid, dass wir nicht alle Menschen aufzählen können, welche immer an unserer Seite stehen und all die Aufgaben erst möglich zu lösen machen. So zum Beispiel fand das vergangene Wochenende wieder der Flohmarkt statt, wo jeweils so viele TierfreundInnen so viel Zeit und Mühe opfern, um dieses riesen Event umzusetzen – auch hier, Christine, Alexandra, Andrea, Barbara, Doris, Irmi, Sabine, Anneliese, Viktoria, Engelbert, Charly, Mary, Gigs, Gitti, Renate, Johanna, Babsi, Snjezana, Emese, Tina (Snjezana, Emese, Babsi und Tina, es muss gesagt werden, veredeln die Flohmarktküche stets mit ihren selbstgemachten Köstlichkeiten), Anita … feste Umarmung an Euch alle!!!

RespekTiere-HelferInnen am flohmarkt
RespekTiere-HelferInnen am flohmarkt
RespekTiere-Helfende für Flohmarkt
RespekTiere-Helfende für Flohmarkt
RespekTiere-Flohmarkt Helferinnen

Fotos ganz oben: Der große RespekTiere-Tierschutzflohmarkt braucht für seine Umsetzung jede Hilfe! 2. Reihe: Helga und Michi aus Oberdorf sammeln immer riesige Menge an Gütern für die Veranstaltung; rechts: Jasmin aus Oberdorf bringt uns solche ebenfalls stets gleich direkt nach Hause! 3. Reihe: Aufbauarbeiten zum Flohmarkt, im Bild links Viktoria, Mitte Alexandra, rechts Christine – ohne Euch würde es überhaupt keinen Flohmarkt geben! Unten: In der kleinen Spedition von Charly (TLP – TransportLogistikPutzgruber – in Herzogenburg/NÖ dürfen wir viele Güter lagern – Lagerplatz ist mit am allerwichtigsten!

in Charlys Firma dürfen wir Dinge lagern!
in Charlys Firma dürfen wir Dinge lagern!

P.S.: Trotz so vieler nicht ganz so erfolgsversprechender Vorzeichen fand er am Wochenende wieder statt, der RespekTiere-Tierschutzflohmarkt! Und nochmals trotz, des Wetters nämlich, wo der Besuch dann selbstredend ein eingeschränkter war, sollte zu guter Letzt alles gut gegangen sein, mit einem Endergebnis ausgestattet, welches die anstehende Hilfsfahrt nach Rumänien und wohl dann auch die nächst folgende wieder sicherstellen wird – was bleibt: 1000 Dank an die Unerschütterlichen, welche entgegen all den Wirren und Herausforderungen das Event wieder einmal zu einem ganz wunderbaren gestaltet haben – einfach nur toll – und nicht nur das, UNFASSBAR TOLL!!!

RespekTiere Flohmarkt
RespekTiere Flohmarkt
RespekTiere Flohmarkt
RespekTiere Flohmarkt

Das nächste Herzensprojekt steht vor der Tür – zusammen mit dem wunderbaren Vinko und mit Barbara wollen wir eine Unterstützung für sozial Benachteiligte plus Tiertafel anbieten; eine erste „Lieferung“ von Hundenahrung haben wir bereits nach Wien überbracht!

Tom und Vinko für die Obdachlosen-Tiertafel

An alle Menschen, welche die RespekTiere-Initiativen finanziell unterstützen – wir dürfen hier aus Datenschutzgründen natürlich keine Namen nennen, aber wir sind Ihnen allen so unedlich dankbar, aus tiefstem Herzen!  Im Namen der Tiere sagen wir „Herzlichsten Dank“ mit einem Dutzend Ausrufezeichen – ohne Ihre Hilfe wären wir hilflos!!!

Tom vor dem vollgepacktem RespekTiere-Mobil

Foto: Ohne Eure Hilfe würde einfach gar nichts gehen; Tom vor dem vollbeladenem RespekTiere-Mobil, bereit für den nächsten Einsatz!

Nur zusammen können wir letztendlich einen Unterschied ausmachen – und unserer Meinung nach funktioniert diese Symbiose gerade zu diesen Tagen mehr als nur perfekt!!! Worauf wir wirklich mächtig stolz sind…

Nach oben scrollen