Wieder haben wir neue Bilder aus einer Rindermast! Und erneut ist es eine, welche den gesetzlichen Anforderungen entspricht, also völlig legal ist. Aber beim Betrachten der Zeitzeugnisse wird dennoch sofort klar: So etwas dürfen wir nicht länger in unserer Mitte dulden!
Foto: Schon beim bloßen Hinsehen schmerzhaft – das Liegen auf dem Beton-Spaltenboden…
Wir sind noch immer ein Land mit einem guten Tierschutzgesetz; aber auch mit einem, welches in vielen Punkten einer Verbesserung harrt! Und dieser eine hier dargestellte ist ein solcher: Stiermast auf Vollspaltenboden bedeutet vollkommene Tierquälerei! Alleine nur beim Anblick der Fotos wird bewusst – das Liegen auf solchem Untergrund ist pure Qual, verursacht unendliche Schmerzen. Und dann stellen Sie sich vor – die armen Tiere müssen das ein ganzes Leben lang! Ohne jede Abwechslung! Sie werden mit uns schreien: Stoppt diesen Wahnsinn, jetzt sofort!
Fotos: Wir haben diesen Stall bewusst ausgewählt – denn auf den ersten Blick werden nun vielleicht einige meinen, naja, soooo schmutzig oder sooo eng ist der gar nicht. Es wäre also vielleicht sogar ein „besserer“ Ort als so viele andere Ställe, welche wir ansonsten aufzeigen. Aber schon der zweite sagt: So zu leben? Niemals. Das dürfen wir keinem Mitgeschöpf zumuten! Ein ganzes Leben, rund 18 Monate, werden diese Tiere auf dem scharfkantigen, steinharten Boden verbringen, ohne jeden Anreiz von außen. Sie werden nie irgendetwas anderes sehen, als diese gottverdammte Bucht! Nein, da dürfen wir nicht länger wegsehen!!!
Bitte unterschreiben Sie deshalb unsere Petition! Für eine Beendigung der Anbindehaltung von Kühen sowie der Mast auf Spaltenboden! Jede Stimme zählt – JETZT!!!