Großer RespekTiere-Tierschutz Flohmarkt

RespekTiere veranstaltete am Freitag, den 8.12.2006, einen großen Tierschutzflohmarkt mit einer umfangreichen Bilderausstellung und veganem Buffet.

Eine halbe Stunde vor der Eröffnung standen schon unzählige Leute vor den geschlossenen Türen und warteten auf den Startschuss für den Tierschutz Flohmarkt. Um 1000 Uhr ging´s dann los… kaum waren die Türen offen, strömten die Menschenmassen herein und der Saal füllte sich binnen weniger Minuten so voll, dass an ein Durchkommen nicht mehr zu denken war. Es wurde gehandelt und gefeilscht und unsere Kassiererin Barbara konnte sich nicht über Langeweile beklagen. Unsere Eltern halfen kräftig bei der Arbeit mit, Annliese war die letzte Instanz beim Festsetzen der Preise, Georg und Silvia samt Kindern waren überall dort zu finden, wo Hilfe gebraucht wurde, es war eine tolle Teamarbeit.
Anfangs richtete sich der Hauptaugenmerk auf die angebotene Flohmarktware, doch als der erste Ansturm vorbei war konnte man viele Tierschutzinteressierte an den Fototafeln und Infoständen beobachten. Die veganen Köstlichkeiten, zubereitet von den beiden Silvia´s, fanden großen Anklang und auch beim kostenlosen Tee und Kaffee, welchen uns die Firma Huber Hausbetreuung gespendet hat, griffen die Leute gerne zu.
Gegen 1400 Uhr wurden die Besucher dann bedächtig ruhig… es begann ein Vortrag zu „Tierschutz im Unterricht“ und innerhalb weniger Minuten hatte der einfühlsame Tierschutzlehrer die Aufmerksamkeit sämtliche Besucher auf sich gezogen.In den frühen Abendstunden packten wir alle zusammen noch einmal kräftig an um den Saal zu räumen, bevor wir todmüde aber sehr zufrieden nach Hause fuhren.

 Tierschutz Flohmarkt

Scroll to Top