Bau eines Katzenhauses in Sarajevo

Nach wie vor werden in den Staaten in Süd-Ost-Europa Streunertiere eingefangen und getötet. Nur wenige Menschen lehnen sich gegen diese Ungerechtigkeit auf, wir versuchen mehreren dieser Menschen in Serbien, Bosnien und in Montenegro, dabei zu helfen.

 Seit mehr als einem Jahr arbeiten wir unter anderem mit einem Tierasyl in Sarajevo zusammen, welches unzählige Hunde und Katzen vor dem sicheren Tod bewahrt hat. Wir unterstützen das Heim in Sarajevo mit Futterspenden für die Hunde, haben schon mehrere Hilfslieferungen mit Decken usw. hingebracht und zahlreiche Tiere dort rausgeholt und ihnen ein richtiges Zuhause verschafft. Unter: http://www.respektiere.at/archiv.php sind zahlreiche Berichte darüber. 

Nun stehen die Katzen im Mittelpunkt unserer Bemühungen, sie leben in einem winzigen Holzverschlag, im Sommer wie im Winter ohne ausreichenden Schutz vor der Hitze und der Kälte, auf viel zu engem Raum. Als Todgeweihte sind sie in das Heim gekommen, doch kann man ihnen dort kein lebenswertes Dasein bieten.

Leider sind die Kosten dafür sehr hoch, eine Hütte mit ausreichender Isolierung kostet ungefähr Euro 300 pro Quadratmeter, dazu kommen noch Benzinkosten, Mautkosten usw. für die Fahrt nach Sarajevo.

 

Wir bitten hiermit um Ihre Unterstützung für den Bau des Katzenhauses, desto mehr Geld zusammenkommt, desto mehr Platz und Lebensqualität kann den Katzen, die allesamt schon Fürchterliches durchgemacht haben, geboten werden.

 

Jede(r) Unterstützer(in) der/die uns eine Emailadresse (per Email an info@respektiere.at oder auf dem Zahlschein/bitte deutlich schreiben!) bekannt gibt, bekommt selbstverständlich nach Fertigstellung des Katzenhauses unseren Newsletter mit Fotos und einem Bericht über das neue Zuhause für die Samtpfoten.

 

Unsere Bankverbindung lautet für Österreich:

 

Salzburger Sparkasse

Verein RespekTiere

Blz: 20404

Kto:  2345

Kennwort: Katzenhaus

 

Und für Deutschland

 

VB RB Freilassing

Verein RespekTiere

Blz: 71090000

Kto: 215961

Kennwort: Katzenhaus

DANKE!!!

Scroll to Top