Tierrechtsradio und RespekTIERE IN NOT

Heute war wieder Einsatztag für respekTIERE IN NOT. Erneut hatten viele, viele TierchützerInnen und MenschenfreundInnen ihre Garagen, Abstellplätze und Kästen durchforstet und dabei allerlei Schätze hervorgekramt, die sie nur allzu gerne an jene weiter gaben, welche am Rande der Gesellschaft stehen. So konnten wir nun wieder einen Flohmarkt für Bedürftige vor der Verköstigungsstelle des Mutterhauses in Salzburg abhalten, wo selbstverständlich alle Artikel kostenlos weiter gegeben werden konnten.

Und auch auf die Tiere der Obdach- und Mittellosen hatten wir natürlich nicht vergessen, allerlei Leckerein für die Vierbeiner standen zur Auswahl!
Nur zu gerne nehmen die Menschen diese Initiative, welche sich mittlerweile zu einem herbeigesehnten Event entwickelt hat, in Anspruch. Der Gedanke, dass so viele Gegenstände, welche in Keller bisher ungebraucht gelagert, nun anderen Menschen wirklich glücklich machen, ist ein wahre Freude!
respekTIERE IN NOT bedankt sich im Namen der Bedürftigen allerherzlichst für die vielen, vielen Warenspenden!

P.S.: es ist bemerkenswert, dass es noch niemals bei diesen Anlässen zu Streit um bestimmte Waren unter den EmpfängerInnen gekommen ist, jede/r nimmt sich, was er/sie braucht, und manche tauschen soeben Ergattertes untereinander ein. Selbst ein Fernseher oder eine Kaffeemschine gibt keine Anlass für Zwistigkeiten, wir haben den wunderbaren Eindruck, dass jeder Artikel genau den /die BesitzerIn erreicht, welche diesen am dringensten benötigt – und das ist wirklich schön!


Achtung:

Auf Grund einer technischen Unstimmigkeit (das Datum fiel damals auf einen Feiertag, den Ostermontag) wurde die letzte Sendung über den Kreuzzug für Tierrechte in Innsbruck nicht ausgestrahlt. Sie wird deshalb heute nachträglich gesendet, mit einer Wiederholung am kommenden Samstag um 9 Uhr vormittags.
Zu empfangen auf der Welle der Radiofabrik, 107,5, oder im Internt nachzuhören unter cba.fro.at 
 


 

Nach oben scrollen