Veganes Sommerfest in St. Pölten

Am Samstag fand in Niederösterreichs Hauptstadt St. Pölten die letzte Veganmania in diesem Jahr statt. Heuer, im 12. Jahr der veganen Sommerfeste, lud die Vegane Gesellschaft somit zu insgesamt 8 großen Veranstaltungen in nahezu allen großen Städten Österreichs – ein neuer Rekord!

St. Pölten war ein mehr als würdiger Abschluß der Tour 2009. Der wunderschöne Rathausplatz, eine sehr imposante Bühne, eingerahmt von ehrfürchtigen Kirchengebäuden und historischen Häuserfassaden, erstrahlte am gestrigen Samstag in herrlichem Sonnenschein und bot eine fantastsiche Kulisse für die Veranstaltung. Zum letzten Mal in diesem Jahr präsentierten viele Aussteller die vegane Lebensweise; es gab Verkostungen, Foto-Ausstellungen, Information und tierleidfreie Produkte in Massen, dazu beste Stimmung von Seiten der BesucherInnen.

RespekTiere-Fotoausstellung mit hunderten Bildern zum alltäglichen Tierleid


Stand der Veganen Gesellschaft


vegane Köstlichkeiten von Makam Döner – ein fixer Anziehungspunkt bei den Sommerfesten!


eine Vorschau auf Zukünftiges: der fünfte Anti-Metro-Aktionstag steht ins Haus…


Ab Mittag dröhnte der Sound von mehreren Bands über den Platz und versetzte das Publikum zusätzlich in Festtagslaune. Ein ganz herzlicher Dank gilt den zahlreichen jungen MusikerInnen, den AustellerInnen und vor allem der Veganen Gesellschaft für das Organisieren dieses mittlerweile so traditionellen und wohl wichitgsten öffentlichen Präsentation veganer Lebensfreude!!!

bestimmt ungewohnt harte Klänge am St. Pöltner Rathausplatz 🙂


RespekTiere war in St. Pölten mit einem Info-Zelt vertreten, zusätzlich zeigte eine riesige Fotschau das oft so schreckliche und triste Alltagsleben der so genannten ‚Nutz’tiere, den Leidtragenden einer Ernährung, welche auf tierliche ‚Produkte‘ basiert. Über einen mitgebrachten Fernseher verfolgten die PassantInnen gebannt unsere Tierrechtsfilme – gegen 20 Uhr Abend endete die Veranstaltung und es war uns eine Ehre ein Teil deren gewesen sein zu dürfen!!!!

 

Nach oben scrollen