RespekTiere-Märkte

Die Welt hat uns wieder! Die letzten Wochen waren wirklich anstrengend, die Anstregung hat sich nicht immer bezahlt gemacht (leider sind die Menschen so sehr im Weihnachtsstress und nicht zuletzt daher nicht besonders zugänglich zu Tierschutzthematiken, zumindest war das Interesse am Tierschutz an unseren Flohmärkten und Christkindlstand nicht ein vordergründiges), aber andererseits entschädigte der Abschluss der Serie bei der Odachlosenverköstigungsstelle für alle Strapazen!
Kurz der Reihe nach: die letzten Tage am Christkindlmarkt waren von der KundInnenfrequenz leicht zermürbend, aber dennoch: es gab einige sehr interessante Gespräche, zwar Eiseskälte, aber dennoch eine heimelige Atmosphäre – und vor allem: wir waren präsent!

auch wenn nicht immer so viel los war – zumindest waren am RespekTiere-Stand die hübschesten TierschützerInnen Österreichs im Einsatz! 🙂

 
Der Flohmarkt an diesem Wochenende, Samstag und Sonntag, war gezeichnet von viel, viel Arbeit und der Unterstützung von ganz, ganz netten TierfreundInnen, leider jedoch platzen zwar die nahen Einkaufszentren über vor Menschen, das Interesse bei uns war dann freilich eher gering. Schon am Sonntag Nachmittag belieferten wir daher die Missionskirche mit vielen, vielen Dingen für den Alltag, sowie stapelweise Kleidung. Dennoch konnten wir für respekTIERE IN NOT gut 150 Euro erwirtschaften! 🙂

Flohmarkt im Bolaring – herzlichsten Dank an das Bürgerservice für die Nutzung der Räumlichkeiten!


Verkostung der wunderbaren Green-Heart-Aufstriche


Am heutigen Montag folgte dann der Abschluss der Serie, wieder einmal gab es einen riesigen respekTIERE IN NOT Gratis-Flohmarkt vor dem Mutterhaus in Salzburg. Auch große Mengen an Tiernahrung für die Begleiterinnen der Obdachlosen und sozial Bedürftigen konnten wir ausgeben, herzlichsten Dank all den SpenderInnen dieser wunderbaren Sachen!
Die Freude war eine große im Mutterhaus; Dutzende warme Jacken wechselten die BesitzerInnen, es gab angefangen vom Geschirr bis hin zu Kinderspielsachen einfach alles und alles zum Nulltarif! Auch einige herzensgute Menschen folgten dem Aufruf, stießen tagsüber dazu und brachten noch Kleidung usw. an unseren Stand. Schööön!!!!
Beim Zusammenräumen der übrig gebliebenen Sachen erfreute uns ein Wärmestubenbesucher dann mit herrlich schwarzem Kaffee aus seiner Thermoskanne!

große Freude beim Mutterhaus – hoffentlich geben diese Bilder einen Anstoß ähnliche Programme in anderen Städtenzu beginnen!


Tierfutterspenden


Wir möchten Ihnen allen allerherzlichst für die großartige Unterstützung von RespekTiere danken – RespekTiere ist weniger eine Organisation, sondern viel mehr eine Herzensangelegenheit!!!!


Wichtig:  Mittwoch, 22. Dezember, gibt es eine Kundgebung gegen die Pelzindustrie, Treffunkt hierfür ist die Kreuzung Getreidegasse – Bürgerspitalgasse. Wir werden einen Umzug zu den pelzverkaufenden Geschäften machen, Abschluss vor Kleider Bauer! Bitte kommt’s zahlreich, Beginn 16 Uhr!!!!


 

 

Nach oben scrollen