News

Es gibt zur Abwechslung mal wieder ein paar gute Nachrichten!

Wir besuchten Metro und Pfeiffer in Linz, in beiden Geschäften waren die Hummerbecken leer, bei Pfeiffer sogar ohne Wasser! Ist das nicht ganz, ganz wunderbar? Die Anzeichen mehren sich und es ist hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit bis es unvorstellbar scheint, dass es jemals gesetzlich erlaubt war diese so prächtigen Tiere lebend zu verkaufen und einem grausamen Schicksal überlassen zu werden…

oh wie ist das schön…völlig verwaistes Hummerbecken bei Peiffer


bei Metro ist die Situation ähnlich; es gibt Wasser im Becken, aber dem Himmel sei Dank keine Tiere!


Wir bitten Sei vom ganzen Herzen: helfen Sie uns das Hummerverkaufsverbot zu erreichen; besuchen Sie eine Filiale der beiden Konzerne in Ihrer Nähe und bedanken Sie sich wenn sie keine lebenden Hummer vorfinden; sollte das aber doch passieren, bitte benachrichtigen Sie uns sofort darüber!

Es gab auch Kontrollen bei Hornbach bezüglich der ‚Futtertiere‘, und zwar in Krems und in Linz; leider verkauft der Baumarkt weiterhin die Insekten in diesen unsäglichen PVC-Särgen, aber dennoch haben unsere Bemühungen bereits gefruchtet – in den Boxen gibt es nun Essbares 🙂


Achtung, ganz wichtig!
Ab morgen gibt es wieder eine RespekTiere-Fotoaussstellung sowie Infomaterial zum Thema ‚Streunerhunde‘ bei Globus Freilassing!
Sie finden die Bilder hinter den Kassen beim Getränkeausgang! Wir würden uns sehr über Ihren Besuch freuen, diwe Bilder werden bis nach Ostern gezeigt!

Wir möchten uns an dieser Stelle einmal mehr herzlichst bei der Globus-Geschäftsleitung für diese einmaligen Gelegenheiten – die Streunerproblematik einer breiten Bevölkerungsschicht zugänglich zu machen – bedanken! Einfach super!!!!!!

Fotoausstellung Globus



Und noch eine interessante Tatsache: MC Donald’s verkauft nun wieder Veggie-Burger! Der Konzern kann damit zwar nicht über seine Rolle als einer jener Konzerne, die sinnbildlich für ausufernden Kapitalismus ohne Gnade, weder mit Mensch noch mit Tier noch mit Umwelt, stehen, hinwegtäuschen, aber trotzdem ist es schön zu wissen dass den Kindern dort seit langem wieder eine Alternative zum Fleisch geboten wird. Kann nur gut sein….




Bitte helfen sie uns helfen! Um wirkungsvoll agieren zu können benötigen wir Sie als UnterstützerInnen, als treue SpenderInnen und SponsorInnen, weil Sie es sind, die unsere Arbeit erst möglich machen!

Nach oben scrollen