Veganmania Salzburg – Kundgebung gegen Streunertötung

Es ist doch passiert – die Veganmania macht Halt in Salzburg und es ist bestes Wetter!!!!!
Am gestrigen Samstag besuchte die Veganmania an ihrem 13. Jahrestag die Mozartstadt. Nachdem die Tour in Wien, Graz und Linz gerade zu sensationellen Anklang gefunden hatte, lag die Latte für Salzburg ziemlich hoch.
Und das Wetter spielte entgegen allen Salzburger Naturgesetzen dieses Mal mit! Schon zu Beginn des Events um 10 Uhr vormittags war es mehr als angenehm warm, am Nachmittag kletterte die Quecksilbersäule dann sehr schnell über die 30 Grad Marke. Sehr wahrscheinlich aber war deshalb in den Nachmittagsstunden nicht ganz so reger BesucherInnen-Ansturm, bei wunderbarem Bade- und vor allem Gastgartensitz-und Leinwand-WM-Schau-Wetter.

Teil unserer riesigen Fotoausstellung mit einigen hundert Bildern…






Veganmania in Salzburg!












Dennoch – das Fest hielt was es versprach, es gab jede Menge an Unterhaltung, vegane Köstlichkeiten wurden überall angeboten, T-Shirts verkauft, Menschen informiert; unsere Fotoausstellung zog die PassantInnen geradezu magnetisch an und schnell füllten sich die Unterschriftenlisten gegen das Töten von Streunertieren in der EU, den Hummer-Lebendverkauf und zum Verbot des betäubungslosen Schlachtens. Auch unsere Filmvideos regten die Menschen an, berührten manche so offensichtlich.

Kurzum: es sollte ein sehr gelungener Tag werden, wo den BesucherInnen die absolute Notwendigkeit für Umsetzung von Tierrechten sehr nahe gebracht werden konnte 🙂
Herzlichsten Dank an die Vegane Gesellschaft (www.vegan.at) für dieses so wunderbare Fest!

RespekTiere nutzt die Gelegenheit des Anziehungspunktes und veranstaltete den Nachmittag über unweit des Festes entlang des Salzach-Kais mehrere Kundgebungen gegen das Streunertöten in der Europäischen Union, eine Barbarei, die endlich ausgemerzt werden MUSS!!!!

 

Nach oben scrollen