RespekTiere im internationalen Einsatz!

Das war ein guter Wochenbeginn für respekTIERE IN NOT!
Wieder konnten wir helfen, und wieder in einem mehrere Länder übergreifenden Ausmaß! Unser Netzwerk arbeitet inzwischen auf Hochtouren!
So ergab es sich, dass eine Tierfreundin den Weg nach ins bosnische Sarajevo antrat; sie konnte dabei nicht all zu viel mitnehmen, da sie mit der Familie verreiste – dennoch, ein großen Sack mit vielen, vielen notwenigen Dingen und medizinisch-technischen Hilfsmitteln fand sich im Kofferraum des Reisefahrzeuges wieder:)
Die Güter kommen zu Goga, jener großartigen Tierretterin im Herzen der bosnischen Hauptstadt, welche immer und seit vielen, vielen Jahren mehrere hundert Hunde an forderster Front von der Straße rettet und bei sich beherbergt; dass für ein derart beherztes Unterfangen jede Unterstützung ganz, ganz dringend benötigt wird, besonders in einem armen, zerrissenen Land wie Bosnien, versteht sich von selbst!

kleine Hilfe für Sarajevo


Dai Lapa aus Bulgarien war dieser Tage in Deutschland unterwegs, konnte mehrere Hunde in neuen Heimen platzieren; auf der Rückfahrt nach Pernik bei Sofia trafen wir uns spät nachts in Bayern und konnten dabei eine Busladung voll der allerfeinsten Güter übergeben; angefangen vom Hundefutter (mehr als 200 kg) bis hin zum Skalpel war alles dabei, so auch Kleidung für Bedürftige in Bulgarien. Der große Transportwagen platzte aus allen Nähten, war so voll, dass kaum mehr ein Handtuch rein gepasst hätte!
Wir werden die TierschützerInnen voraussichtlich im Oktober wieder sehen, dann im Zuge einer neurlichen Fahrt nach Bulgarien!

nächtlicher Treffpunkt Autobahn:)


so beladen kann ein Bus sein…


Und dann war noch Michael von der Tierhilfe Grenzenlos einmal mehr ‚im Auftrag‘ von Monika’s Tierschutzverein ‚Spirit‘ aus Zagreb ‚on the road‘, ebenfalls in Deutschland; auch er brachte einige Hunde in ein neues, hoffentlich wesentlich besseres Leben!
Wir trafen uns dann auf seiner Rückfahrt und auch hier konnten wir eine große Menge an Hilfsmittel weitergeben, angefangen von rund 250 kg Hundefutter bis hin zu Unterlagen, Hundespielzeug, Verbänden, Spritzen, usw., usw.

zwei unsere Hunde hätten’s gerne zu Hause behalten 🙂


Michi von Dogs Voice lässt sich herzlichst für all die wunderbaren Güter bedanken


Und die nächsten Einsätze von respekTIERE IN NOT stehen schon in den Startlöchern – in wenigen Wochen werden wir wieder nach Bratislava fahren und der Frau Havranova (Sie erinnern sich bestimmt – wir waren schon einige Male im Katzenparadies und es wird uns eine Ehre sein wieder helfen zu können!) für einige Wochen ein beruhigteres Leben verschaffen – wir haben Kartonweise Katzenzubehör für sie gesammelt! Nebenbei laufen die Vorbereitungen für eine weitere Fahrt auf Hochtouren; Ende August oder Anfang September sind wir ebenfalls wieder unterwegs, dann in Richtung Kraiova, Rumänien!

Auch der nächste Gratis-Flohmarkt für Bedürftige im Salzburger Mutterhaus soll noch dieses Monat statt finden!

Sie sehen, es gibt sooooo vviel zu tun – packen wir es an!!!!

Wir möchten uns an dieser Stelle einmal mehr bei all jenen bedanken, welche solche Hilfsleistungen überhaupt erst möglich machen – bei Ihnen! Mit jeder diesbezüglichen Spende unterstützen Sie Straßentiere auf direktestem Wege.

Ein ganz besonderer Dank geht hier erneut auch unseren Partnerverein Pro Iure und an das Tierheim Viernheim aus der Pfalz (www.pro-iure-animalis.de; www.tierheim-viernheim.de – übrigens; den drei Hunden aus Kroatien welche wir vor einigen Tagen bringen durften geht es prächtig!), an die Tierhoffnung International aus Rankweil (www.tierhoffnung-international.at), die Initiative Schüler für Tiere aus Rheinland/Pfalz (www.schueler-fuer-tiere.de) und an die Protcted Group aus Salzburg (www.protected-group.com) für die andauernde und so großartige Unterstützung!

 


 

 

Nach oben scrollen