Veganmania Wien – RespekTiere war dabei!

Die Veganmania in Wien ist das ganz großen Ereignis schweinim Eventkalender des Jahres! Ein veganes Mega-Festival, welches weltweit nach seinesgleichen sucht und mittlerweile wegen des riesigen Ansturms nun schon an zwei aufeinanderfolgenden Tagen abgehalten wird!
Auch heuer war die Veranstaltung von der Veganen Gesellschaft (www.vegan.at) perfekt organisiert und breitete sich über weite Strecken des Museumsplatzes aus, mit einigen Dutzend Zelten, wo dann von tierleidfreien Lebensmitteln über die Bekleidung bis hin zur tierschutzrelevanten Information einfach alles geboten wurde – sogar ein offizieller Weltrekord!
Wer anders als der großartige Bäcker Christian Geiser aus Tirol hätte das eigentlich Unglaubliche schaffen gekonnt: er backte eine 100 Meter lange vegane Schokoroulade und sicherte sich mit dieser Meisterleistung nicht nur die Zustimmung jener, welche den Gaumenschmaus gleich vor Ort kosten durften sondern nebenbei auch wohl den einzigartigen Eintrag in die Geschichtsbücher!!!!
Der alleinige Wermutstropfen am ansonst so verheißungsvollen Wochenende: am Freitag Nachmittag setzte Regen ein, der dann leider bis Samstag Nachmittag anhalten sollte. Dennoch ließen sich tausende BesucherInnen nicht davon abhalten dem Großereignis ihre Ehre zu erweisen, genossen die so unvergleichliche Atmosphäre, lauschten der wunderbaren Musik kultiger Bands und konnten gar nicht genug von all den angebotenen Köstlichkeiten bekommen!
Mitten in all dem Trubel war dann natürlich auch RespekTiere mit einem wunderschönen Stand vertreten, inklusive einer, wegen des engen Platzangebotes leider nur kleinen, Fotoausstellung, aber dafür mit besonders herzlichen AktivistInnen!
Wir bedanken uns beim Veranstalter für ein durch und durch wunderbares Fest, welches einmal mehr die wohl großartigste ‚Werbung’ für die vegane Lebensweise darstellte!

Standtomkurtanna

RespekTiere-AktivistInnen Alex, Cosma und Tom                                             ein unbesiegbares Team im RespekTiere-Stand: Tom, Kurt und Anna 
  
tier wegevgt

Tier-Wege und Niki                                                                                                                                             VGT im Einsatz


band
tom david

unverwechselbarer Veganmania-Sound                                                                                                   RespekTiere-Tom und VGT-David

loving hutkost

Loving Hut zaubert vegane Köstlichkeiten                                                       hier schlägt das vegane Herz höher:)

standgefest

es war so einiges los auf der Veganmania!                                                        trotz des Regens großartige Stimmung bis in den späten Abend 


Apropos vegan: Liebe TierfreundInnen!
Vor einigen Monaten hatten Alexandra und Alf Waibl vom Veganversand (
www.veganversand.at) die so schöne Idee respekTIERE IN NOT zu unterstützen, indem sie anboten bei allfälligen Bestellungen von veganem Hunde- oder Katzenfutter die Portokosten für die Lieferung an uns auszusetzen. Seither haben wir nun schon so einige Säcke Trockenfutter, hunderte Dosen und viele, viele Leckereien für die vierbeinigen Lieblinge von Ihnen bekommen und möchten unser allerherzlichstes Dankeschön an Sie und an den Veganversand dafür ausrichten!
dubnicaWir freuen uns so ungemein darüber, denn in dieser Konstellation bleibt es nicht dabei dass allein der Hunger von Straßentieren in Osteuropa gestillt wird, die Überbringung von tierleidfreien Köstlichkeiten hat auch einen ungemeinen psychologischen Effekt – sie bringt all den Menschen welchen sich in diesen Ländern mit aller Macht dem täglichen Wahnsinn gegenüber den Mitgeschöpfen entgegen stemmen den Tierschutzgedanken noch ein bisschen näher. Unvermittelt, zuerst im Stauen dass es überhaupt veganes Essen für Hunde und Katzen gibt, beschäftigen sich die TierschützerInnen sehr bald und immer mit der Idee dahinter, mit der absoluten Gewaltlosigkeit, welche die vegane Bewegung mit sich bringt, sie auszeichnet – und immer, nehmen Sie uns beim Wort, immer weicht die anfängliche Skepsis großer Begeisterung!
respekTIERE IN NOT, zusammen mit Ihnen und der tatkräftigen Unterstützung vom Veganversand, hat vieles in Bewegung gebracht, viele involvierte Menschen zum Nachdenken und Nachmachen angeregt und eine große Anzahl von TierschützerInnen im Osten auf den Weg zu wirklichen TierrechtlerInnen begleitet – worauf wir so was von stolz sind!
Vielleicht kennen Sie unsere Mitarbeiterin Rumi aus Bulgarien von unseren Newslettern; sie kann wohl als echtes Musterbeispiel gelten für Bemühungen solcherart (durch vegane Tiernahrung werden nicht nur die Zusammenhänge bezüglich Fleischkonsum sondern auch zwischen Milch/Ei und Ausbeutung von Lebewesen eklatant erkennbar, heben die bisherige Anonymität der Opfer völlig auf; eine gewisse Schizophrenie steckt unleugbar dahinter, wenn wir den zwar den Fleischkonsum des Menschen in Frage stellen, aber unsere ‚Haus’tiere weiterhin mit den Leichenteilen anderer Lebewesen füttern, für sie andere Tiere in den Schlachthöfen sterben lassen  ) – Rumi ist mittlerweile selbst eine unumstößliche Verfechterin der veganen Lebensweise geworden, und das in einem Land wo selbst der einfachste Tierschutz noch in den Kinderschuhen steckt!

Sie, der Veganversand und respekTIERE IN NOT haben in relativ kurzer Zeitspanne eine Vorreiterrolle im Osten eingenommen, und mit Ihrer Unterstützung werden wir diesen Weg weiter gemeinsam gehen, so lange, bis Tierrechte so selbstverständlich sind wie die der Menschen!

Wir sind Ihnen zu tiefstem Dank verpflichtet und möchten dieses Schreiben nicht beenden ohne ein Versprechen ausgesprochen zu haben: wir werden Ihr Vertrauen niemals als Selbstverständlichkeit hinnehmen, werden die dadurch übernommen Verantwortung niemals enttäuschen; respekTIERE IN NOT wird solange es besteht für die schwächsten Glieder unserer Gesellschaft mit aller Kraft und auf allen Fronten eintreten – bei unserer Ehre!

Nach oben scrollen