respekTIERE IN NOT in Salzburg und Niederösterreich

Diese Woche war respekTIERE IN NOT wieder in der Mozartstadt im Einsatz!
Seit vielen Jahren besuchen wir regelmäßig die im Volksmund ‚Mutterhaus‘ genannte, so unverzichtbare Obdachlosen-Verköstigungsstation des Vinzent-Ordens an der Salzach. Hatten wir in frühen Jahren das Projekt noch mit einer reinen Tiertafel begonnen, weitete sich das Bestreben schnell auch auf die Menschen aus, ganz nach dem Motto unseres Vereins – Tierhilfe ist im besten Falle gleichzeitig immer auch Menschenhilfe! Seither veranstalten wir im Abstand von ca. 2 Monaten einen sogenannten Gratis-Flohmarkt für Obdachlose und sozial Bedürftige, wo sich die BesucherInnen des Ordens nach Lust und Laune an Kleidung und Dingen des täglichen Bedarfs bedienen können. Inzwischen wird unser Kommen schon herbei gesehnt und wir haben natürlich echte Freundschaften geschlossen – nie darf dabei unser vielleicht wichtigstes Transparent, entlang der Salzach für hunderte PassantInnen lesbar, fehlen: Solange es Schlachthöfe gibt wird es auch Schlachtfelder geben! Wir bedanken uns bei Ihnen im Namen der Hilfsbedürftigen, ob Mensch oder Tier, für Ihre so großzügigen Sachspenden!

 

DSC 0003(8)DSC 0011(6)
DSC 0001(8)DSC 0005(5)

DSC 0002 400DSC 2551(1)

Bildserie, erste Reihe: der Gratis-Flohmarkt
Reihe Mitte: die gesamte Habe findet Platz am Fahrrad; bittere Armut inmitten der Stadt der Schönen und Reichen…
letzte Reihe: Helmut, die gute Seele des Hauses, mit tierlicher Verköstigung; Armut macht einsam…

Wir sind dieser Tage zusammen mit dem Sternenhof in Rumänien! Ein vielfältiges Programm erwartet uns hier, jede Menge Arbeit, von der wir Ihnen in ein paar Tagen mit großer Begeisterung berichten dürfen!
Am Weg nach Rumänien haben wir dann auch erneut jene Familie im Waldviertel besucht, welche im Laufe der Jahre zur Anlaufstation für alle tierlichen Probleme in der Umgebung geworden ist. Verletzte Rehe, Krähen, Falken, Elstern, Eulen, Katzen und Hunde ohne zu Hause, sie alle landen hier, weil jedermann/frau weiß, in diesem Haus wird den Vierbeinern und den Geflügelten geholfen. An dieser Stelle geht ein herzlichster Dank an Sie für die andauernde Unterstützung mit Sachspenden – nur so konnten wir wieder so einiges an Tiernahrungsmittel mit uns bringen! Erinnern Sie sich noch, vor wenigen Wochen berichteten wir über die Rettung eines Truthahnes aus einer grausamen Mastanlage – Willi heisst der Prachtbursche nun, und es geht ihm sensationell! Er folgt seinem menschlichen Ziehvater mittlerweile auf Schritt und Tritt und möchte den ganzen Tag alle Aufmerksamkeit – nun hat er sogar schon Gesellschaft der eigenen Art bekommen! So schön!!!

Fotos: erste Reihe – respekTIERE IN NOT -Futterspende; abendliches Gute-Nacht-sagen!
zweite Reihe – Schnabelkürzung, einer der Foltern der so grausamen Mast; Willi wird nie mehr Angst haben müssen!

 K640 DSC 0090 640
 K640 DSC 0093 K640 DSC 0094

Nach oben scrollen