das Islamische Opferfest und die Verbindung zu ‚Tierschutz in die Verfassung‘

Achtung, wichtige Mitteilung!
Zum Wochenende begeht die islamischen Welt einen ihrer grössten Feiertage – das Opferfest findet statt! Nach Schätzungen zufolge werden allein dieser Tage fast 1 Milliarde Tiere nur deswegen getötet, meist nach streng religiösen Vorschriften, welche leider noch immer ein betäubungsloses Schlachten gebieten. Ein betäubungsloses Schlachten, welches auch in Österreich stattfindet – rechtlich abgesegnet.
Wir werden deshalb in wenigen Minuten einen diesbezüglichen Newsletter aussenden, möchten dieses kurze Schreiben aber vorne ab senden, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, die kommende Post nicht zu öffnen – sie zeigt einige Bilder, welche Sie tief ins Herz treffen werden!

Wir als Tierrechtsverein empfinden es aber trotzdem als unsere Pflicht darüber zu berichten, nicht von diesem so heiklen Thema abzuweichen und mit aller Macht zu versuchen, den Gesetzgeber dazu anzuhalten, ein betäubungsloses Schlachten endlich vollständig und für immer auf österreichischem Boden zu verbieten. Jeder andere Schritt würde unser hochgepriesenes Tierschutzgesetz der Lächerlichkeit preisgeben…

Nach oben scrollen