Anzeigen, Kundgebung, Petition! Zahara sucht ein zu Hause!

RespekTiere-International ist diese Woche einem Anruf nachgegangen, wo die Anruferin von einer schlechten Tierhaltung in Bayern berichtete. Tatsächlich trafen die AktivistInnen am besagten Hof auf beanstandeswerte Zustände; so waren zwei erwachsene Schafe und ein Jungtier über mindestens mehrere Tage hinweg in eine kleine Holzhütte gesperrt, weder Futter noch Wasser konnte im Verschlag entdeckt werden!
In einem kleinen Stall fanden sich, trotz der Abgeschiedenheit des Hofes und Hektargroßen umliegenden Freiflächen, Kühe in dauernder Anbindehaltung, und zwar so eng, dass die Armen nicht einmal mit erhobenem Haupt stehen konnten. Auch mit der Sauberkeit dürften es die LandwirtInnen dann nicht so genau nehmen, zum Zeitpunkt des Besuches jedenfalls standen die Kühe im eigenen Mist. Zudem wird der Hofhund an der Kette gehalten, ein Vorgehen, welches auch in unserem Nachbarland verboten ist. Auch der Hund eines zweiten Hofes in der Umgebung lag angekettet auf der Terrasse. Wir erstatteten deshalb in beiden Fällen Anzeige bei der Veterinärabteilung des zuständigen Landratsamtes.

Wer von einer schlechten Tierhaltung weiss, bitte berichtet uns davon! Wir dürfen nicht wegschauen, denn die Tiere haben niemanden sonst, wir sind ihre einzige Hoffnung – diese Tatsache dürfen wir nie vergessen!

DSC 0195(3)

DSC 0206(3)

 

Fotos: in diesem Verschlag müssen die Schafe zusammengedrängt auf wenige Quadratmeter und ohne Wasser ausharren; Bild unten: diese Kuh, angekettet an der linken Seite, kann kaum den Kopf heben…

Achtung, Achtung: wir veranstalten am kommenden Dienstag, 15 Uhr, eine erste Kundgebung vor Madeleine Moden in Hof bei Salzburg wegen deren Pelzverkauf! Wer dabei sein möchte, bitte meldet Euch unter info@respektiere.at!

Bitte nicht vergessen: Unterschreiben Sie unsere so wichtige Petition für die ‚Futter’tiere! Je mehr Stimmen sich erheben, desto höher ist die Chance endlich bessere Bedingungen für die Armen zu schaffen!!!! http://www.respektiere.at/petition.htm

Wunderschöne Stute sucht ein Heim! Wir suchen ganz dringend ein neues zu Hause für eine 20jährige Stute! Die Halterin, Selina, beschreibt sie mit eigenen Worten:
Schweren Herzen übergebe ich meine Araberstute  in ein neues, schönes Zuhause.
Im März 2013 dieses Jahres ist Zahara 20 Jahre alt geworden –  dennoch kein bisschen müde.
In den letzten 5 Jahren war Sie eine fleißige Schülerin in der Bodenarbeit, sowohl klassisch als auch mit Knotenhalfter. Zahara wurde auch geritten (meist gebisslos oder mit Halsring), ist jedoch auf ihrer Hufrehe nur noch bedingt belastbar.

Pferde Shooting beim Bauern 112

Am wohlsten fühlt sie sich mit Kindern. Auf die passt sie immer besonders gut auf egal ob sie gerade geputzt wird oder ob die Kinder sich im Reiten üben. Da ich  zu studieren beginne und mein Pferd leider nicht mitnehmen kann suche ich bis spätestens Ende Juli ein neues Zuhause. Mit anderen Pferden verträgt Sie sich prima. Sie hatte  jedoch bereits mehrmals Hufrehe (derzeit akut) und ist unter diesem Umstand nur an Personen abzugegen welche mit der Haltung und Pflege von Hufrehe-Pferden Erfahrung haben. Sie steht derzeit in  Bergheim bei Salzburg und wird kostenlos abgegeben.
Email:
selina.undeutsch@gmx.at

Nach oben scrollen