Achtung, Achtung – 5. Anti-Schlachthoftage im Anmarsch – jede/r kann mithelfen!!!

Achtung, Achtung!!! Ganz wichtige Vorankündigung!
 
Ab Sonntag, 02.02.2014, finden die nunmehr bereits 5. RespekTiere Anti-Schlachthof-Tage statt; den folgenden Sonntag, 09.02., wo wir dann das Ergebnis präsentieren, nennen wir ‚AST‘, also ‚Anti-Schlachthof-Tag‘! Wie Ihr im Logo erkennen könnt, gibt es da einen Baumstamm und jedes Jahr kommt bei einer erneuten Aktionswoche ein Ast hinzu (wieder gezeichnet von der fantastischen Salzburger Künstlerin Caro Riener), bis dass das Ganze einen wunderschönen Baum und schließlich einen Wald ergibt – an jenem hoffentlich nicht mehr so fernen Tag, wo die vegetarisch/vegane Revolution endgültig gefruchtet hat:)!
hallK640 DSCN0530
Tirol%20(4)(1)Gefl%C3%BCgelhof%20Schulz%20Lassnitzh%C3%B6he%20Steiermark
Fotos: AST 2012 – fantastische Aktionstage mit wahrhaft historischem Ergebnis: erstmals beteiligten sich an einer Tierrechts-Aktion AktivistInnen aus ALLEN Bundesländern, und nicht nur in Österreich, auch in Bulgarien, Ungarn, Deutschland und der Slowakei wurde protestiert; 2013 folgte dann erneut ein Höhepunkt; es gab fast 300 Einzelaktionen (!!!) in 10 europäischen Ländern!
 
Zu diesem Anlass werden wieder in ganz Österreich und hoffentlich auch in einigen angrenzenden Staaten Kundgebungen und Proteste gegen Schlachthöfe, fleischverarbeitende Betriebe und Metzgereien stattfinden – und das Schöne daran: wirklich jede/r kann mitmachen, kann zum Erfolg ganz direkt beitragen!!!! Bitte bastelt ein Schild mit einer aussagekräftigen Aufschrift (z. B. ‚FLEISCH ESSEN TÖTET!‘, oder ‚So lange es Schlachthöfe gibt wird es auch Schlachtfelder geben‘,.., positionieren Euch vor einer Tötungsanstalt in Eurer Nähe, oder einem fleischverarbeitenden Betrieb, einer Metzgerei, macht davon bis zum Samstag, dem 2. Februar ein Bild und sendet es uns! Wir werden eine Collage erstellen und Euch dieses Werk auf Wunsch (bitte an info@respektiere.at) mit Eurem Beitrag als pdf zurücksenden!!!

Achtung, Achtung!!! Wir werden am Samstag, 25.01.2014, eine leider schon traditionelle Kundgebung gegen die Jagd veranstalten! In Scheffau bei Salzburg findet nämlich wieder einmal die unsägliche ‚Streckenlegung‘ der ‚Nacht des Fuchses‘ statt, wo die Jägerschaft das alljährliche Massaker an den Füchsen feiert.
Beginn 18 Uhr, für Mitfahrgelegenheit bitte unter info@respektiere.at melden!!!
K800 DSC 0073

Ende Februar sind wir wieder vor Ort in Mauretanien im Einsatz! Wer Sonnenbrillen, Schirmkappen oder Warnwesten besitzt und für sich nicht mehr benötigt, wir würden uns über derartige Spenden sehr freuen; solche Sachspenden übergeben wir nämlich jenen Eselkarrenbesitzern, welche sich verpflichen ihre Tiere besser zu behandeln! Warnwesten ihrerseits sind lebensrettend für Mensch und Tier, da Eselkarren des Nachts völlig unbeleuchtet, noch dazu auf meist unbeleuchteten Verkehrswegen, unterwegs sind!

Nach oben scrollen