wir suchen ein zu Hause! Bulgarienhilfe! 5. Schlachthoftage starten – sei dabei!!!!

Ab Sonntag, 02.02.2014, finden die nunmehr bereits 5. RespekTiere Anti-Schlachthof-Tage statt; den folgenden Sonntag, 09.02., wo wir dann das Ergebnis präsentieren, nennen wir ‚AST‚, also ‚Anti-Schlachthof-Tag‚! Wie Ihr im Logo erkennen könnt, gibt es da einen Baumstamm und jedes Jahr kommt bei einer erneuten Aktionswoche ein Ast hinzu (wieder gezeichnet von der fantastischen Salzburger Künstlerin Caro Riener), bis dass das Ganze einen wunderschönen Baum und schließlich einen Wald ergibt – an jenem hoffentlich nicht mehr so fernen Tag, wo die vegetarisch/vegane Revolution endgültig gefruchtet hat:)!
 
Zu diesem Anlass werden wieder in ganz Österreich und hoffentlich auch in einigen angrenzenden Staaten Kundgebungen und Proteste gegen Schlachthöfe, fleischverarbeitende Betriebe und Metzgereien stattfinden – und das Schöne daran: wirklich jede/r kann mitmachen, kann zum Erfolg ganz direkt beitragen!!!! Bitte bastelt ein Schild mit einer aussagekräftigen Aufschrift (z. B. ‚FLEISCH ESSEN TÖTET!‘, oder ‚So lange es Schlachthöfe gibt wird es auch Schlachtfelder geben‘,.., positionieren Euch vor einer Tötungsanstalt in Eurer Nähe, oder einem fleischverarbeitenden Betrieb, einer Metzgerei, macht davon bis zum Samstag, dem 2. Februar ein Bild und sendet es uns! Wir werden eine Collage erstellen und Euch dieses Werk auf Wunsch (bitte an info@respektiere.at) mit Eurem Beitrag als pdf zurücksenden!!!
 AST 5 mit Schrift und Aufruf DSC 0086(4)

Schon am Freitag, 31.01., starten wir in Salzburg mit der traditionellen Auftaktkundgebung vor dem Schlachthof in Bergheim!!!! Sei dabei, 5. österreichweite Aktionswoche gegen Schlachthöfe und Metzgereien vom 02.02. – 09.02.2014! Setzen wir ein Zeichen für die Tiere, für die Umwelt, für die Menschlichkeit! Setzen wir dem Töten ein Ende – gemeinsam – denn nur dem Vegetarismus/Veganismus gehört die Zukunft! Beginn 16.15 Uhr!!!!
Setze diesen Aufruf auf Dein Facebook-Konto, andere zum Mitmachen zu animieren ist aktiver Tierschutz!!!

Eugendorf, SBG (6)AST
Fotos: so einfach geht Mitmachen! Ein Stück Stoff, ein Karton, und eine Botschaft! Möglichkeiten gibt es unzählige!

Wir suchen ein zu Hause für die herzallerliebste ‚Rumi‘! Rumi ist eine ca. 2 Jahr alte Katze – natürlich mit allen Impfungen versehen und sterilisiert – welche zurzeit noch um die kleine Hundeauffangstation in Bulgarien lebt. Sie sollte dort aber möglichst schnell weg, die Gefahr ist viel zu groß dass sie sich einerseits zu sehr den Hunden nähert, oder andererseits außerhalb des Asyls auf allmögliche Gefahren trifft!

 SDC13356
die so süße Rumi könnte jederzeit ausreisen – bitte helft mit ihr ein echtes zu Hause zu verschaffen!!!!

Apropos Bulgarien: respekTIERE IN NOT konnten diese Woche schon wieder einen großen Transport von Tiernahrungsmitteln und allerlei Tierheimzubehör zusammenstellen und auf die weite Reise schicken – die Güter werden schon morgen in Sofia ankommen und dort Wunderbares leisten! Wir bedanken uns vom Herzen bei allen SpenderInnen!!!
 DSCN4002DSCN4003 
Foto: eine halbe Tonne Futter und allerlei – am Weg im vollbeladenem Bus nach Sofia!

Doch zurück zu unseren Notfällen: Auch für zwei weit gereiste Hündinnen suchen wir ein zu Hause! Beide sind zurzeit zwar noch in Thailand, werden aber alsbald in Österreich ankommen.

Frau Dr. Ulrike Paul war im letzten Jahr in Thailand auf Urlaub; dabei ist sie natürlich auch mit der größtenteils so katastrophalen Situation der dortigen Straßenhunde konfrontiert worden. Frau Dr. Paul konnte nicht wegsehen; nun setzt sie sich mit aller Kraft für diese ein! Zwei Hündinnen will sie nach Österreich bringen; sie schreibt: ‚Es handelt sich bei den ‚Asylwerberinnen‘ um zwei weibliche Hunde, die ich Medi und Sofie (siehe Fotos) getauft habe. Medi hat bereits im vorigen Urlaub und auch diesmal bei mir im Bungalow gewohnt. Sie ist ein mittelgroßes, schlankes Hundemädchen, mit kurzem schwarzen Fell, mit einigen weißen Flecken auf der Brust und an den Pfoten. Sie hat eine lange, schmale Schnauze und mandelförmige Augen. Sie wurde von der dortigen Tierschutzorganisation bereits seit ihrer Geburt betreut. Eine sofortige Sterilisation hat sie vor der, für viele Hunde tragisch verlaufenden, Mutterschaft bewahrt und somit ihre Überlebenschancen erhöht. Des Weiteren wurde sie auch damals und später mehrfach geimpft. Medi ist ein wunderschöner, hochintelligenter, zärtlicher, bewegungsfreudiger und fitter Hund. Sie dürfte 2-3 Jahre alt sein.
Medi 4Sofie
Sofie, etwa im selben Alter, habe ich diesmal kennengelernt. Sie hatte gerade Kinder, von denen zu meiner Ankunft noch vier am Leben waren. Diese hatte man in ein dreckiges Loch gesteckt. Sofie war total ausgezehrt und daher nicht in der Lage, ihre Kinder zu stillen. Ich musste miterleben, wie ein Welpchen nach dem anderen gestorben ist. Ich habe mir vorgenommen, zumindest Sofies Leben zu retten. Sie ist ein kleiner bis mittelgroßer Hund, ganz schlank. Das Fell ist bräunlich-grau und kurz. Ich habe ihr regelmäßig zu essen gegeben und mich darum gekümmert, dass sie einen ruhigen und sicheren Schlafplatz erhalten hat. Dann habe ich ihr noch Aufbaupräparate von der Tierschutzorganisation verabreicht, daraufhin hat sie sich recht schnell erholt. Sie ist ein extrem süßer, liebevoller und anlehnungsbedürftiger Hund. Sie hat die erste Tollwut-Teilimpfung und auch andere Impfungen bereits erhalten. Es wurde vereinbart, dass sie noch während ihres Aufenthalts im Heim sterilisiert wird. Beide Hunde werden, nachdem sie gechipt worden sind und sämtliche erforderliche Impfungen erhalten haben, in den nächsten Wochen mit dem Flugzeug nach Österreich gebracht.‘
Für nähere Information meldet euch bitte bei Frau Mag. Paul direkt, ulrike.paul@gmx.at!

Achtung, Achtung! Am kommenden Montag, dem 3. Februar, pünktlich um 18 Uhr, geht das RespekTiere-Radio wieder on-air! Thema der Sendung wird die neue Steuer auf die Einstellgebühr bei Pferden und die möglicherweise fatalen Auswirkungen auf die Tiere selbst sein! Gast im Studio: Veganköchin Daniela Friedl, welche 3 Pferde bei sich beherbergt!!!

Nach oben scrollen