Achtung, Achtuung – RespekTiere-AktivistInnen vor einem hummerführenden Restaurant festgenommen!!!

2 RespekTiere-AktivistInnen wurden heute vor einem hummerführenden Restaurant in Wals bei Salzburg verhaftet und  in polizeiliche Gewahrsam genommen! Grund der Verhaftung war die Verweigerung der Bekanntgabe der Identität, weiters wurde der Vorwurf der ‚Störung der öffentlichen Ordnung‘ erhoben! Die TierschützerInnen sind inzwischen wieder auf freiem Fuß, ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze!
Die Bilder wurden uns von einer zufälligen Passantin – wir sind zutiefst überrascht und erfreut und bedanken uns allerherzlichst – zur Verfügung gestellt, welches es gar nicht glauben konnten: das Recht auf freie Meinungsäußerung ist tatsächlich kein verlässlicher Partner, sondern ab und dann ein recht biegbares Instrument! Wie dem auch sei, die amtshandelnden BeamtInnen, so viel sollte gesagt werden, zeigten sich trotz der Festnahmen von einer menschlich absolut korrekten Seite!

Scroll to Top