Breaking News! Es ist unfassbar, wieder Protest vor Stall, wieder Polizei-Einsatz!

Es ist wirklich nicht zu glauben – schon wieder stehen wir vor einem Hof, schon wieder ist die Polizei im Einsatz!
Und die betroffene Landwirtschaft ist eine alte Bekannte – vor ziemlich genau 2 Jahren haben wir am selben Platz eine furchtbare Hornanbindung von Stieren aufgedeckt und damit eine österreichweite Diskussion in Gang gebracht; Fazit: die Hornanbindung ist laut Tierschutzgesetz zwar nicht dezidiert verboten, aber defacto dann doch: denn sie schränkt ohne jede Frage die Bewegungsfreiheit derart ein, dass das Ergebnis einfach nur eine Formulierung zulässt: Tierquälerei! Wir fragten in Folge bei AmtstierärztInnen und Tierschutz-Ombudsfrauen und -männer nach, und konnten schließlich selbst jene BehördenvertreterInnen überzeugen, welche ob des zu erwarteten Arbeitsaufwandes dann lieber sagen ‚was nicht schwarz auf weiß so im Gesetz steht, exekutieren ich auch nicht‘ (und davon gibt es leider doch einige)… Nicht bei der Hornanbindung, nein, so eine Haltung geht gar nicht! Da gibt es keine Kompromisse! Und seither ist es die Regel: entdeckt man derartiges, so gibt es von Vorarlberg bis ins Burgenland nur einen Schluss – Diagnose glasklare Tierquälerei, Anzeige und Abstellen!
 
fc85b2b9 2eeb 4ccc a93a 2a30902a9373
So, und jetzt sind wir wieder hier, am Anfangspunkt der Kampagne. Und, trotz aller Probleme, die der Landwirt damals hatte, von der Tierschutzaktion über die Amtsstrafe bis zur medialen Berichterstattung, welche in einem kleinen Dorf oft eine äußerst unangenehme Sache ist (nicht zuletzt deswegen aber umso wichtiger, weil dadurch ein ‚Umdenken‘ in Gang gesetzt werden kann, wenn auch ein unfreiwilliges), steht erneut ein Stier in schweren Ketten im Stall, und der braucht unsere Hilfe – JETZT!!!
33e7e63d e38a 4cf3 bd1f f50c3ddfd2c1
Wir berichten in Kürze detailliert über die folgenden Ereignisse!!!
d944df94 6162 4528 8483 d8d229fba298
Nach oben scrollen