Von Adventmärkten, Weihnachtskekse, tierleidfreien Zirkussen, Hundehilfen und Kommentaren!

Wir sind wieder zurück aus Mauretanien! Aber bevor wir die großen Reiseberichte zu dem so unfassbar ereignisreichen Einsatz aussenden, dürfen wir uns zuerst einmal dem Alltag widmen – denn da stand und steht auch schon wieder so einiges auf der Agenda!
So zum Beispiel durften wir wieder beim inzwischen längst legendären Adventpunsch in Lochen mit dabei sein – und es war ein wunderbarer Sonntag-Nachmittag, wie immer in unnachahmlicher ‚Pfoten-Atmosphäre‘ – einfach super! Marmelade, Punsch, Gulasch, Kekse und Kuchen, wir konnten uns über viele, viele BesucherInnen an unserem Stand freuen und möchten auf diesem Wege der Pfotenhilfe (www.pfotenhilfe.org) einmal mehr ein allerherzlichstes ‚Dankeschön‘ fürs Dabeiseindürfen ausrichten!!!:)
cbf6d95f 60e5 4278 9ae4 1a5b1e2251d9
Dem ‚Salzburger Fenster‘ möchten wir ebenfalls ein ‚Dankeschön‘ zukommen lassen, für folgenden Kommentar von Dr. Petra Suchanek in der letzten Ausgabe:
2f3f5b1b 3ca6 487c a8bb 7737be07f1a5
a7286ac3 0c8c 49c2 a815 7313eee32682
Die Linzer Weihnachtskekse-Fabrik läuft wie jedes Jahr um diese Zeit auf Hochtouren! Da könnte selbst der Weihnachtsmann neidisch werden! Die so engagierten AktivistInnen rund um Daniel Suna und Christine Schreiner backen nämlich auch in diesem Jahr gemeinsam für den guten Zweck: für die Esel und Hunde dieser Welt! Und weil die Nachfrage immer eine so große ist, wird nun neben dem Sonntag auch noch der Samstag genutzt! Das ganze Wochenende steht jetzt im Zeichen der vielleicht weltweit einzigartigen Aktion – wir dürfen ja selbst immer wieder dabei sein, daher wissen wir, wieviel Arbeit das ganze Projekt bedeutet! Umso mehr sagen wir einfach nur ‚Danke‘ dafür, Ihr seid die Besten!!!
58785c51 789c 4026 ae2f db852e60cd8c
Wer nun also für sich und für die Tiere Gutes tun möchte, bitte bestellts Euch diese unvergleichlichen Köstlichkeiten! 500 Gramm der weihnachtlichen Bäckereien kosten 15 Euro, welche zum Beispiel das RespekTiere-Eselprojekt in Mauretanien direkt unterstützen! Was bedeutet: für 500 Gramm Kekse können wir für 3 Esel Wundauflagen herstellen, oder auch 3 Halfter (wo dann der Karrenlenker Zügel in der Hand hält und somit keinen Platz mehr für den allgegenwärtigen Schlagstock hat)!
Sie möchten lieber die Straßentiere Europas unterstützen? Kein Problem, denn dann können wir für dieselbe Summe eine Patenschaft für eine Katze im Asyl der Frau Tzenka in Bulgarien übernehmen, ein Platz, wo rund 100 Katzen ein zu Hause gefunden haben! Oder, für wenig mehr der Leckerbissen, eine Hund kastrieren (Kostenpunkt rund 10 Euro, 20 Euro inkludieren alle dafür benötigten Medikamente) bzw. den Hunden in Temeswar entscheidend helfen!Wie Ihr die Kekse erwerben können? Bitte schreibt direkt an Christine Schreiner, sc.christine.21@gmail.com, und sobald Eure Einzahlung erfolgt, wird das gewünschte Backwerk schon kurz darauf bei Euch zu Hause eintreffen!
Eines können wir mit 100 % Sicherheit versprechen: Ihr werdet von diesen veganen Delikatessen mehr als begeistert sein!!!
52adb948 58b6 416f bebd 7004d09dfc48
Unsere MitstreiterInnen von Pro Qen Albania (www.proqenalbania.org) konnte RespekTiere auch wieder unterstützen. Auf der Durchreise luden wir gut 400 kg an Hundetrockenfutter zu und freuen uns sehr, dass wir damit unseren Teil beitragen durften, um das Asyl in Shkodra mit zu versorgen!
0f1ea9fc 69d3 4123 9385 3a52cdf6feda052886a5 2b96 43f2 9e41 d910fb9986ed
66e0e697 a52b 41d6 a054 2607d78b4708afcf1272 b15f 441b 9429 f8a884667410
Fotos: Erza und Karl von Pro Qen in Salzburg; die Kaustangen am Foto links unten hatten wir selbst zuvor vom großartigen Handmade-Help-Team gespendet bekommen!
Einen Tipp aus berufenem Munde möchten wir Ihnen nicht vorenthalten; der junge Mann, wohnhaft im granznahen Bayern, stand einst auf der gänzlich anderen Seite, ein begeisterter Zirkusfan, und zwar von solchen, die Wildtiere mit sich führen. Immer wieder gab es deshalb Zwist wenn derartige Unternehmen im Nachbarland antraten und wir dagegen protestierten. Aber die Zeit heilt manchmal alle Wunden, und nachdem er uns einmal ein krankes Tier – vielleicht erinnert Ihr Euch, ein Lama, welches irgendwo im nirgendwo (schlecht) gehalten worden war – meldete und dann offensichtlich zufrieden war mit unserem Eingreifen, begann wohl eine Nachdenkphase. Wir lieben Menschen einfach, die alte Anschauungen fähig sind zu überdenken, so etwas ist wirklich toll (jedermann/frau sollte ab und dann die eigenen zu hinterfragen versuchen)! Besagter Mann hatte dann auch noch ein schlechtes Erlebnis mit einem Tierzirkus, seither fragt er sich, ob ‚die fahrende Gesellschaft‘ wirklich ein guter Platz für Tiere sein kann.
Und jetzt besuchte er den Zirkus Rio, der neue Wege geht. Es gibt dort keine Tierdressur mehr, das gesamte Programm wird von menschlichen ProtagonistInnen bestritten – und unser Bekannter war völlig begeistert! Zirkus geht doch ohne Tiere, sagt er heute! Wer sich selbst davon überzeugen möchte, ‚Rio Artistik‘ hat vom 19. Dezember bis zum 5. Jänner ein Gastspiel in Linz (genaue Daten unter www.rioartistik.de)!
2702d780 8ce0 4e47 81bb 817a751514a1180b4541 c93b 44df 924b 87e45d1fda42
Fotos: Quelle rioartistik.de
Nach oben scrollen