Breaking News! Unfassbarer, Höchst Brisanter Videobeweis Illegaler Schächtungen!

Achtung! Das folgende Video (Warnhinweis!!! Das Video zeigt explizite Gewalt! Schalte es nur ein, wenn Du dir ganz sicher bist, dass Du es sehen möchtest!!! Hier ist der Link:  https://www.facebook.com/RespekTiere/videos/2861317110634513/ ) zeigt unverblümt was da tatsächlich wahrscheinlich viel zu oft in Schächtbetrieben abläuft – und muss als echtes Zeitdokument gelten, sowie als unleugbare Bestätigung dafür, dass sich der Gesetzgeber mit seiner jetzigen Auslegung auf einem totalen Irrweg befindet und SOFORT die Richtung korrigieren muss!!!
4cc4fbfe ae1e 41ba 88cf 23860d3fa0bc
Was da in unserem Briefkasten landete, ist ein unfassbarer Videobeweis einer höchst illegalen Tat – und, wir dürfen nicht müde werden zu betonen, ein Zeugnis dafür, dass die typisch österreichische Kompromiss-Lösung zur Schächtthematik einer puren Augenauswischerei gleichkommt (frei nach dem Motto: Ich will es allen recht machen, selbst im Bewusstsein, dass ein derartiges Bestreben nur auf dem Papier möglich ist)!! Beim Betrachten der auf Band festgehaltenen Szenen waren wir tatsächlich den Tränen nahe – und wissen gar nicht wo wir beim Aufzählen der gesetzwidrigen, höchst dramatischen Fehlverhalten von Seiten des Hof-Inhabers überhaupt nur beginnen sollen!
Die Aufnahmen zeigen eine Schächtung in genau jenem Betrieb, wo uns im Zuge unserer Kampagne zum Islamischen Opferfest der Schlachthofbesitzer, von Kopf bis Fuß in Blut getaucht, auf offenem Feld mit weit aufgerissenen Augen völlig außer Rand und Band attackierte; nur das Herbeieilen von Anwesenden, die den Tobenden zurückhielten, verhinderte eine totale Eskalation. Das Erlebte zeigte aber nur zu deutlich, welches Aggressionsverhalten dort gebündelt ist; und dass sich ein solches im ‚Bedarfsfall‘ bestimmt auch auf die auf Gedeih und Verderb ausgelieferten Tiere bündeln wird…
53694592 a4b1 4229 8d49 aaf36ebb98cb
bbcbb9a2 f207 4efb 93bc a2f0d11b0196
Aber was genau passiert da in den verschiedenen Sequenzen?  Man erkennt den Schlachter, der ein Rind in einer Schächtbox fixiert. Dann macht er den Kehlschnitt. Weiters tritt da ein Mann (es dürfte sich dabei um den Schlachthofbesitzer handeln) in Erscheinung, der offenbar selbst die Bolzenschuss-Betäubung geben möchte; wobei es anscheinend zu einer kurzen Kontroverse mit dem Ausführenden der Schlachtung kommt (Video 1). Weil, so nehmen wir an, der gute Mann das selber machen möchte, auch wenn er vielleicht gar keine Genehmigung dazu hat? Und der ‚echte‘ Schächter das verhindern will? Auf jeden Fall unterbindet Zweitgenannter den Vorstoß, nimmt das Betäubungsgerät und setzt schließlich selbst den Schuss. Mit blutverschmierten Händen. Was so auch nicht sein dürfte, zu groß ist dabei die Gefahr des Abrutschens.  Inzwischen ist dann auch so ziemlich genau eine halbe qualvollste Minute vergangen. Im zweiten Video dauert es ebenso lang, bis die Anästhesie gesetzt wird. Das Gesetzt sagt aber ‚unmittelbar nach dem Kehlschnitt hat die Betäubung zu erfolgen‘… Schafft man es, dass Rind anzusehen, erkennt man ganz eindeutig, wie das sterbende Tier panisch im Todeskampf die Augen auf und zu bewegt. Ein sicheres Zeichen für höchsten Schmerz und bitterstes Leid.
4ce25d08 7885 4b68 96c8 58f8acf9c739
Nächste dringende Frage: wo ist der Tierarzt, der bei Schächtungen IMMER und ausnahmslos anwesend sein muss? Ein solcher ist meilenweit nicht zu sehen! Mindestens ebenso brisant: das Video wurde offensichtlich bereits im Mai aufgenommen. Soweit wir wissen, hat besagter Betrieb zwar eine Genehmigung für das Schächten, aber nur und ausnahmslos zu den fünf Opferfesttagen! Die haben aber erst Ende Juli/Anfang August stattgefunden, also mehr als 2 Monate nach der Erstellung des Films. Alles außerhalb dieses Datums passiert also in völliger Illegalität, ohne jede Frage. Fakt ist, die Dunkelziffer von illegalen Schächtungen, hiermit einmal mehr sowas von eindeutig bewiesen, ist eine enorme. Ganz sicher eine, die jede noch so vorsichtige Schätzung bei weitem übersteigt…
Anonyme Quellen sprechen inzwischen übrigens von wöchentlichen Schächtungen am besagten Hof.
In den Videos ist auch ganz klar zu erkennen, dass Personen ohne jeden Schutzanzug, in bloßer Zivilkleidung, an den Schlachtungen teilnehmen. Ebenfalls ein klarer Verstoß gegen die Richtlinien
So, und was jetzt? Die schlechte Nachricht: es gibt nur eine einzige Antwort. Die Gute aber, die ist sowieso sowas von eindeutig: Schächtverbot – jetzt!!!
e0649436 7e85 4e7a 8532 52838ae0ccbc
Aprops Schächtverbot: Länder wie ‚Norwegen, Dänemark, Island, Liechtenstein, Australien (4 Schlachthöfe ausgenommen) und Neuseeland (Geflügel ausgenommen) ist Schächten verboten. In Schweden müssen „Haustiere“ bei der Schlachtung betäubt sein, wenn das Blut fließt (vgl. § 14 des schwed. Tierschutzgesetzes).[20] Diese Regelung gilt nicht für Notschlachtungen infolge eines Unfalls oder der Erkrankung des Tieres. Das traditionelle Schächten ohne Betäubung ist verboten. In Flandern (Belgien) ist das betäubungslose Schlachten seit dem 1. Januar 2019 und in Wallonien (Belgien) seit dem 1. September 2019 verboten. In Frankreich, Spanien, Großbritannien, Irland und Region Brüssel-Hauptstadt (Belgien) ist es noch immer erlaubt.[21][22]
Nach oben scrollen