Unfassbar – brutaler Schächter verklagt UNS!!!

Dieser Tage traf ein RSA-Brief ein; solches Postwerk verheißt fast nie Gutes – aber der Brief schlug dann doch dem Fass den Boden aus! Tatsächlich verklagt jener Schächter, von welchem wir hoch brisantes Video-Material veröffentlichten, Material, dass dem Vernehmen nach eine völlig illegale Schächtung zeigte, nun im Umkehrschluss Tom von RespekTiere…
67dc84ce a5d2 4fc9 9ca1 086f62b6f76e
Es geht dabei um ‚Besitzstörung‘ und eine Summe von letztendlich mehr alles in allem mehr als 1600 Euro, welche natürlich äußerst schmerzvoll zu bezahlen wäre – vor allem auch deshalb, weil besagter Wüterich Tom und zwei weitere Tierschützerinnen vor einigen Wochen auf unfassbare Art und Weise, völlig blutüberströmt und mit irrem Blick, attackiert und bedroht hatte; nur das Einschreiten seiner Mitarbeiter, welche ihn zurückhielten, verhinderte wohl eine völlige Entgleisung der Situation.
Allerdings, unsere diesbezügliche Anzeige wurde nun ebenfalls retourniert – und zwar als ‚Verständigung vom Absehen von der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens’… also irgendetwas läuft da schief im Staate Österreich!
5548eeca a9c0 462d 907f b28d4d343997
1800 Euro sind (es werden hierfür keine Spendengelder verwendet, die Statuten von RespekTiere erlauben keine Strafgeldzahlungen; Anm.) aus privater Hand schwer zu stemmen; und andererseits doch nur ein weiterer Versuch, AktivistInnen über diesen Weg mundtot zu machen; das dürfen wir nicht zulassen, ein solches Beispiel darf keine Schule machen!
Eine Gerichtsverhandlung ist für Ende Oktober angesetzt!
Eine gute Nachricht gibt es dem Himmel sei Dank aber auch; unsere Bemühungen zum Hahn ‚Robert‘ fanden Wiederhall in der Presse – so berichtete das Salzburger ‚Stadtblatt‘ folgendes:
d5d4555f d4ff 46a3 97fe 9046ec2ea508
Und auch ‚Freiheit für Tiere‘, das großartige Magazin zu allen Tierschutzthematiken, veröffentlichte wieder einen großen Bericht zu einer RespekTiere-story; dieses Mal zu unseren Recherchen bezüglich eines Wilderers in Salzburg – nachzulesen unter: https://freiheit-fuer-tiere.de/artikel/tierquaelerische-jagdverstoee-im-salzburger-land.html!
Wer ‚Freiheit für Tiere‘ oder dem Stadtblatt schreiben möchte – dort freut man sich über Kommentare ganz besonders – kann dies unter info@brennglas.de oder salzburg@bezirksblaetter.com tun!!!  Ihr wisst’s, jede Reaktion wird die verantwortlichen RedakteurInnen zusätzlich dazu anhalten, auch in Zukunft über solche Themen zu berichten!
dcd87297 b28c 4d2a 8469 49d18d985d75
Nach oben scrollen