Wieder ein schwer verletzter Hund in Dr. Dieng’s Obhut – und: 2. Auflage unseres Mauretanien-Buches!

Es ist das Gesetz der Serie: während Dr. Dieng noch immer um das Leben des armen Straßenhundes mit zertrümmerter Schulter kämpft (mit inzwischen dem Himmel sei Dank positiver Tendenz), wurde er auch schon zu einem neuen, ebenso schrecklichen Fall gerufen: der Hund einer Familie ist von einem Auto angefahren worden, und er hat schreckliche Verletzungen beim Zusammenprall davongetragen…
6786dff4 606f 4e36 8766 2226b0931163 de6c3033 3726 40e4 be85 e1bc46bc0213
Tatsächlich handelt es sich um einen offenen Bruch – in einem Land wie Mauretanien im normalen ein unumgängliches Todesurteil! Die bleierne Hitze und Schwärme von Fliegen setzen einer Wunde unaufhörlich zu, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis lebensgefährliche Entzündigen auftreten. Dr. Dieng überlegt noch, aber lange Zeit bleibt nicht; es muss schnellstens eine Lösung gefunden werden; wohl nur eine komplette Amputation wird wahrscheinlich helfen können. Bitte haltet auch diesem Armen alle Daumen – wir werden schon bald über den weiteren Verlauf des neuerlichen Dramas berichten!
61252526 6dc1 49ac b4ab 7fc5a27ddcbe 3d342c34 e4fd 4e48 9692 ba8ed52b1b48
Nicht zuletzt aufgrund solch tragischer Ereignisse rückt ein früherer Plan wieder in den Vordergrund; die Errichtung einer kleinen, fixen Klinik, welche dann auch als Gnadenhof dienen könnte! Ein derartiger Schritt wäre die Erfüllung eines langgehegten Traumes, dazu ist die absolute Notwendigkeit eine gegebene – und ganz nebenbei könnte ein solches Projekt ungeahnte Effekte nach sich ziehen, in einem Land, wo Tierschutz noch immer ein absolutes Fremdwort ist. Deshalb haben wir 2021 zum ‚Esel in Mauretanien‘-Jahr erkoren, mit mehreren Projektschwerpunkten!
Das größte Problem, besonders in Corona-Zeiten, stellt allerdings selbstredend die Finanzierung dar. Mit Ihrer Unterstützung könnte es aber klappen.
Deshalb werden wir alsbald einen Plan vorstellen, wo man etwa Bausteine hierfür erwerben kann, um damit ein direkter Teil des Projektes zu werden!
4cf982da fad1 404c b352 5c0dfefd24e1
Achtung, Achtung! Die zweite Auflage von ‚Tom und seine Esel‘ – ein Buch, zusammengesetzt aus Einsatzberichten von 2008 bis 2014 – ist soeben erschienen! Besagte Ausgabe ist übrigens neu überarbeitet und nun auch erheblich erweitert worden – mehr als 250 Seiten und viele, viele Fotos warten darauf, Ihnen das Projekt ‚Esel in Mauretanien‘ vorstellen zu dürfen! Ein umfassendes Weihnachtsgeschenk für alle TierfreundInnen!!!
Zu bestellen bei uns, info@respektiere.at, für eine Spende von 20 Euro (plus Versand), welche natürlich direkt ‚Esel in Mauretanien‘ zugute kommt!
Nach oben scrollen