On the road again – RespekTiere am Weg in die Slowakei!

Dort wartet bereits die Frau Havranova auf uns, sehnlichst, denn hier im Osten hat die große Krise sogar mehr Spuren hinterlassen als zu Hause. Noch immer befindet sich das Land im tiefen Lockdown, die Situation scheint sich tatsächlich nochmals zu verschlimmern. Die Grenzen sind dicht wie die neueste Gorotex-Beschichtung, was uns ein bisschen Sorge bereitet – wird es Schwierigkeiten am trennenden Balken geben, wird man uns gar an der Weiterfahrt hindern? Und wenn nicht, werden wir den Retourweg ohne gröbere Problematiken hinter uns bringen? Fragen, welche die nahe Zukunft beantwortet!
31ad7054 7a15 4a66 b59a 90971192e39f
Foto: mehr mitzunehmen geht leider nicht!
So wichtig wäre unser Auftrag: denn nicht nur Frau Havranovras Katzenparadies verlangt nach Unterstützung, auch das so wunderbare Obdachlosenheim der Vincent-DePaul-Stiftung erwartet unsere Ankunft. Für dort haben wir wieder eine unfassbare Menge an Kleidungsstücken sowie alle mögliche Dinge des täglichen Gebrauchs geladen; besonder jetzt bei der extrem kalten Wetterlage werden diese Sache wohl besonders dringend benötigt! Und dann steht zusätzlich ein Besuch des großartigen Bratislava-Tierheims von Sloboda Zvierat (www.slobodazvierat.sk, Freiheit für Tiere, so die deutsche Übersetzung) an. Gut 400 kg an Hundefutter sind im Laderaum, ein Fest für die tierliche Belegschaft des (über-)lebenswichtigen Asyls!!!
Bitte, bitte ‚Daumen halten‘, damit alles gut geht!!!
08f0879f b7a2 402a ac3c df8644ef75b8
Foto: Frau Havranovras Katzen warten auf uns – wird schon gut gehen…
Nach oben scrollen