RespekTiere-Tierschutzflohmarkt – es ist wieder soweit! Jobangebot auf Lebenshof! respekTIERE IN NOT!

sooo viel Freude bringt respekTIERE IN NOT!

Auch das wollen wir Euch nicht vorenthalten – wir haben einmal mehr ganz wunderbare Bilder aus Ungarn und aus Rumänien bekommen, wo erneut von uns gebrachte Sachgüter verteilt worden sind! Bilder, die zeigen, wie wichtig diese Einsätze überhaupt nur sein können! Ihr seht die Freude, welche mit jenen Hilfsfahrten verbunden ist, und die unabdingbare Notwendigkeit für sie! Ganz nach dem RespekTiere-Motto ‚Tierschutz ist bestenfalls immer auch Menschenhilfe‘ lassen sich beide Positionen in den respekTIERE IN NOT-Projekten längst traditionell ganz hervorragend vereinen!

respekTIERE IN NOT Geschenke 2
respekTIERE IN NOT Geschenke 5
respekTIERE IN NOT Geschenke 7
respekTIERE IN NOT Geschenke 9

Die Freude der Menschen, im Wissen, die mitgebrachten Waren stammen aus dem Tierschutz, und gerade deshalb folgt die direkte Auseinandersetzung; all dies ergibt einen wichtigen Schritt von oft unschätzbarem Wert hin zu unseren Anliegen – und die wären grob umrissen: selbst dort, wo bisher noch viel zu wenig über Tierrechte nachgedacht worden ist, dahingehende Impulse zu schaffen!

Foto unten links: die von Frau Rataj selbstgestrickten Hundemäntel erfreuen sich großer Beliebtheit! rechts: es wärmt das Herz, Kinder in Rumänien zu beobachten, welche sich riesig über die mitgebrachten Geschenke freuen!

respekTIERE IN NOT Geschenke 4
respekTIERE IN NOT Geschenke 13

Übrigens, die nächste Hilfsfahrt steht auch schon wieder am Programm: alsbald werden wir also erneut in die Slowakei aufbrechen, wo besonders Katzenfutter bereits wieder dringenst gebraucht wird!!! P.S.: die Metropole Bratislava beherbergt trotz ihrer eher überschaubaren Größe mehrere tausend obdachlose Menschen. Deshalb bringen wir auch dorthin immer jede Menge an Spendengüter wie Kleidung und Dinge des täglichen Bedarfs mit. Aufgrund der hohen Zahl jener, welche auf der Straße leben müssen, würden wir uns bei Sachspenden sehr über Hygieneartikel aller Art sowie Schlafsäcke, Gaskocher und dergleichen freuen!!!

RespekTiere Flohmarkt 2

Achtung, Achtung! Dieses Wochenende findet er wieder statt, der große RespekTiere-Tierschutzflohmarkt im Salzburger Kleingmainerhof! Sei dabei, es gibt abertausende Dinge zu erstehen, die Freude machen! Angefangen vom Autozubehör über die Bücher bis hin zur Kleidung und zu den Werkzeugen!  Dazu gibt es Salzburgs bestes veganes Buffet, und dutzende Kuchen und Torten stehen im Vegan Bake Sale zur Auswahl! Also, nimm Dir nix anders vor, komm vorbei, wir freuen uns!!!

Samstag, 9 bis 17 Uhr – Sonntag, 9 – 14 Uhr!!!

Der Reinerlös wird zu 100 % für das nächste Kastrationsprojekt in Bulgarien verwendet!

Jobangebot auf Lebenshof!!!

Landwirtschaftliche/r HelferIn gesucht! Der unfassbar tolle Lebenshof der Gabi – wir hatten schon des Öfteren über diesen magischen Ort berichtet – braucht ganz dringend Unterstützung! Wer also bestenfalls in der Nähe wohnt (Umgebung Haag, Amstetten, Linz) und entweder einmal die Woche 6 Stunden oder zweimal die Woche 3 Stunden Zeit mitbringt, meldet sich bitte direkt bei der so großartigen Tierschützerin.

Voraussetzung: Natürlich in erster Linie unendliche Liebe zu den Mitgeschöpfen, gut wäre Erfahrung mit Pferden, und jede Menge Elan! Arbeitstage sind Donnerstag, Freitag oder Samstag, je nach Vereinbarung. Kontakt: Gabriele Zellinger, 0699/10190060

IMG 0406

...und noch en Gnadenhof braucht Hilfe!

Aloisia mit Kuh 1

Eifrige RespekTiere-Newsletterlesende wissen es – unweit von Gabi gibt es einen weiteren solchen unnachahmlichen Ort: Alosia’s Lebenshof, dann schon im oberösterreichischen Strudengau, nur einen Steinwurf von der Grenze zu Niederösterreich entfernt! Aloisa kümmert sich dort mit ihrem Lebensgefährten um gut 200 Tiere, darunter mehr als 20 Kühe und ebensoviele Pferde. Die Arbeit wird immer mehr, und ist für das Paar kaum noch zu bewältigen. Besonders im Moment, wo beide auch noch an Corona erkrankt sind…

Ganz dringend wird deshalb ehrenamtliche Hilfe benötigt, gerade jetzt extrem dringend! Hier kann man den Bericht von unserem Besuch nachlesen: https://www.respektiere.at/2022/02/08/respektiere-in-not-in-der-endlosschleife/

Wer helfen kann, ob mit Sachspenden, finanziell oder mit Arbeitskraft, bitte kontaktiert Alosia unter https://www.facebook.com/AloisiasTierhofderHerzen/ Auf ‚Betterplace‘ wird für Aloisia und ihre Tiere ebenfalls gesammelt: https://www.betterplace.me/hilfe-fuer-aloisias-tierhof…

Nach oben scrollen