Heute ‚Gratis-Flohmarkt‘ für obdachlose und bedürftige Menschen, inklusive Tiertafel – endlich wieder!

Es ist nun schon einige Monate her, seit wir den letzten unserer ‚Gratis-Flohmärkte‘ vor dem Salzburger Mutterhaus durchführen hatten gekonnt; die Pandemiegesetze verhinderten diese so wichtige soziale Aktion für lange Zeit! Doch nun, bei der ersten sich bietenden Gelegenheit, nutzten wir die Gunst der Stunde natürlich sofort: heute, noch bis 17 Uhr, findet er statt, der RespekTiere-Gratis-Flohmarkt für Bedürftige! Wo? Wie seit gut einem Jahrzehnt wieder direkt vor dem ‚Mutterhaus‘ der Barmherzigen Schwestern, jener der aller-unentbehrlichsten Einrichtungen der Gesellschaft überhaupt!!!

Gratis Flohmarkt fuer obdachlose und beduerftige Menschen 5

Unweigerlich verbunden mit der Abgabe von Kleidung und Dingen des täglichen Bedarfs ist dann selbstverständlich auch immer die RespekTiere-Tiertafel, wo wir Nahrungsmittel für die vierbeinigen BegleiterInnen der in Not geratenen Menschen bereitstellen.

WJMK9912
ILYN9545
Gratis Flohmarkt 1

Foto oben: Aufbauarbeiten zum Gratis-Flohmarkt

Gratis Flohmarkt fuer obdachlose und beduerftige Menschen 4

Nach dem Aufbau der Tische saßen wir dann noch lange im Mutterhaus selbst, mit einer wärmenden Tasse Tee in den Händen alsbald in wunderschöne und herzerwärmende Gespräche verstrickt. Wir bedanken uns bei den Barmherzigen Schwestern (des heiligen Vinzenz von Paul) , welche seit Gedenken tagtäglich arme Menschen mit warmen Mahlzeiten versorgen – ihr seid einfach unfassbar toll und die echten Heldinnen dieser Stadt!!!

Gratis Flohmarkt fuer obdachlose und beduerftige Menschen 7
Gratis Flohmarkt fuer obdachlose und beduerftige Menschen 1
Gratis Flohmarkt 3
Gratis Flohmarkt fuer obdachlose und beduerftige Menschen 2

Foto unten: RespekTiere-Tiertafel, die erste Tiertafel Salzburgs!

Gratis Flohmarkt 2

RespekTiere-Tierschutz-Flohmarkt - die Nachbetrachtung!

Der RespekTiere Tierschutz-Flohmarkt ist auch schon wieder Geschichte – und es war ein wirklich wunderbares Event! Der Andrang war ein enormer, jetzt, nach der langen ‚flohmarktlosen‘ Zeit! Wir durften uns tatsächlich über großartige Unterstützung freuen, mit unzähligen netten Gesprächen, garnmiert natürlich mit dem schon traditionell besten veganen Buffet Salzburgs – allerherzlichsten Dank an die vielen, vielen so unverzichtbaren HelferInnen (welche allesamt ein ganzes hoch anstrengendes Wochenende für den guten Zweck opferten), KundInnen, VerkäuferInnen, KassierInnen, KöchInnen, BäckerInnen, UnterstützerInnen; Ihr seid einfach nur ‚Weltklasse‘!!!

aNDRANG AM fLOHMARKT

Fotos: der Andrang war ein großer, und so konnten wir ein ganz fantastisches Ergebnis für das nächste Kastrationsprojekt erzielen!

RespekTiere Tierschutzflohmarkt
Tierschutzflohmarkt 1
RespekTiere Flohmarkt
Zufahrt zum flohmarkt
Tierschutz at its best Vegan Bake Sale 2
Tierschutzflohmarkt 2
Tierschutzflohmarkt 4
Tierschutzflohmarkt 1 1

Fotos oben, links, und nebenbei: Flohmarkthalle nach dem Einräumen – die Ruhe vor dem Sturm!

Foto oben rechts: mit vielen übriggebliebenen Kleidersachspenden konnten wir einmal mehr ein wunderbares Projekt unterstützen, wo in entlegenen albanischen Bergdörfern geholfen wird! Unten: selbstredend dürfen und müssen wir im Tierschutz auch unsere politische Stimme erheben – nach dem unfassbaren und allen Gesetzen, besonders jene der Menschlichkeit, verletzenden Überfall Russlands auf die Ukraine muss das Verhalten Russlands auf ein schärfstes verurteilt werden… Lasst uns gemeinsam schreien: Russia, please stop the war – NOW!!!

Transois am flohmarkt
Nach oben scrollen