On the road to Ukraine – was wir für den Einsatz noch benötigen!

Jetzt ist es endlich soweit: wir treffen die letzten Vorbereitungen für die 2. Ukraine-Hilfsfahrt – und die soll uns direkt vor Ort in ein Tierasyl führen! Mitte nächster Woche wird es losgehen, und wir können es kaum erwarten, die so dringend benötigten Güter zu bringen! Dabei wird es sich auch, und das freut uns ganz besonders, um eine echte inter- und nationale Zusammenarbeit handeln; denn ab Wien steigt die Cosma Stöger zu, ihrerseits Frontfrau des Grünen Tierschutzforums! In Folge gibt es dann einen Halt in der Slowakei, wo ‚Sloboda Szvierat‘ Antibiotika und andere medizinische Produkte bereithält! Sloboda Szvierat kümmert sich für uns um die entsprechenden Papiere, sodass das Unternehmen von Anfang an hoffentlich unter einem guten – weil gemeinsamen – Stern steht!!!

Ukraine Hilfsfahrt Jetzt2

Unser Ziel ist das ‚Barbos Shelter‘ in Uhzgorod. Irina, die Leiterin vor Ort, hat im Moment noch viel mehr Hunde zu versorgen als sonst, sowie ganz viele Katzen. Und es werden täglich mehr. Hier werden wir wirklich gebraucht! Irina hat uns auch gleich eine Liste mit Dingen gesendet, welche nun eminent wichtig sind:

Besonders gebraucht werden im Augenblick saugende Unterlagen; solche, die man auch bei Inkontinenz benutzt, oder für’s Baby. Diese Pads sind im normalen so ca. 60 x 40 cm groß, hier ein Beispiel: https://www.amazon.de/Krankenunterlage-Blasenschw%C3%A4che-saugstarke-Inkontinenzunterlage-Welpenunterlage/dp/B08QZDX4FG/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2YMIEXQI4GQRQ&keywords=baby%2Bunterlage&qid=1648033408&sprefix=baby%2Bunterlagen%2Caps%2C118&sr=8-5&th=1

Dringendst benötigt werden weiters alle Arten von Wunddesinfektionsmittel, z. B. Betadin oder dergleichen.

Windeln, für Mensch und Tier. Spritzen, Kanülen. Gaze. Jede Art von Wundbehandlungsmittel!

RespekTIERE IN NOT für die Ukraine!

Bitte helft uns helfen! Unterstützt diese so wichtige Hilfsfahrt – Spendengüter können wir noch bis Dienstag mitverladen, Abgabestellen hierfür hätten wir in Salzburg, Freilassing und auch Möglichkeiten in Linz, Krems und Wien (bitte einfach unter info@respektiere.at nachfragen, oder 00436767840841)!

RespekTIERE IN NOT fuer Ukraine
Nach oben scrollen