Achtung, Achtung! Kröten im Schnee! Radio RespekTiere und Animal Liberation Workshop

Kröten im Schnee!

Kaum zurück aus der Ukraine – in Fakt schon 12 Stunden nach dem völlig übermüdeten Heimkommen gegen 6.30 Uhr morgens – hat uns der Alltag auch schon wieder eingeholt: eine wahrhaft dramatische Situation während der Krötenwanderung ist nämlich über Nacht entstanden! Was war passiert? Starker Schneefall setzte ein, dazu Temperaturen im tiefen Minusbereich. Eine pure Tragödie für die Amphibien!

Kroeten im Schnee

Trotz der für die Kröten brutalen Witterung waren sie unterwegs, zumindest im kleinen Maße; aber dennoch, und gerade an solchen Tagen, muss man die Kübel an den Krötenzäune umso stärker kontrollieren – denn fällt da eines der süßen Tierchen rein und bleibt über Nacht unentdeckt, es wird unweigerlich erfrieren!

3 Kröten fanden sich gestern Abend auf einer unserer ‚Strecken‘, so durchfroren und kalt bereits, dass wir sie kurzerhand mit nach Hause nahmen. Zum Aufwärmen, sozusagen. In einem Bett aus Erde, zugedeckt mit Stroh! Bei der 2. Strecke konnten 2 der Armen gerettet werden.

Kroeten rettung
Kroeten nach der Uebernachtung 2

Foto: befreit aus Schnee und Eis – nach einer Nacht in Geborgenheit am nächsten Tag bei wesentlich besseren Bedingungen wieder zurück in der eigentlichen Heimat! 🙂

Morgen Radio RespekTiere - abschießende Gedanken zum Fall 'Bello'!

Morgen, Montag, pünktlich um 18 Uhr, geht das Radio RespekTiere wieder on-air! Zu empfangen über die Welle der Radiofabrik, 97, 3 und 107,5, über Cablelink 98,3 sowie über den Livestream (www.radiofabrik.at). Thema des Podcasts ist die abschließende Verhandlung im ‚Bello‘-Prozess, der dann doch noch mit einem Freispruch der Angeklagten endete! Tom Putzgruber erzählt, wie es überhaupt nur zum so viel diskutierten Gerichtsgang kommen konnte, und stellt in Folge eine Nachbetrachtung auf.

Wiederholungen der Sendung gibt es auf selbiger Radiostation dann am Dienstag, 05. April, 7 Uhr und am Samstag, 09. April um 9 Uhr vormittags! Ab Dienstag könnt Ihr den Bericht natürlich auch auf unserer Homepage nachhören – Button Radio RespekTiere Podcast!

Prozess abschliessende Gedanken 1

Animal Liberation Weekend in Salzburg!

Achtung, Achtung! Am Samstag, dem 09. April, findet in Salzburg wieder das legendäre ALW, Animal Liberation Weekend, statt. DER Treffpunkt für alle Menschen, die sich künftig für Tierschutz & Tierrechte engagieren wollen! Viefältiges veganes Essen gegen Voranmeldung gibt es ebenfalls! Wir sind übrigens wieder mit einem großen Stand vertreten, und werden auch einen Vortrag beisteuern!

alw salzburg

Herzlichster Dank gilt dabei dem Veranstalter, dem VGT, der es immer wieder schafft, derart hervorragende Events zu schaffen: ‚ Ein ganzes Wochenende voller Informationen, Tipps & Tricks, Ideen und Anregungen wie ihr Tieren helfen und Menschen auf deren Leid aufmerksam machen könnt – und nicht zuletzt eine tolle Gelegenheit, Gleichgesinnte kennen zu lernen.‘

Lass es Dir nicht entgehen! Wo? Hannakstraße 31! Wann: 9. April, Samstag, ab 9.00 Uhr, Sonntag, 10. April, 9.30 Uhr bis 18 Uhr!!! Sei dabei!!!

Nach oben scrollen