Einsatz auf der ‚Zieselwiese‘ erneut in den Medien!

Ihr erinnert Euch bestimmt – vor kurzem zog es uns an den Ort des grausamen Geschehens, und wir protestierten direkt auf jener Wiese, welche ein Landwirt wenige Tage zuvor gepflügt hatte. Was ja dann an und für sich noch nicht erwähnenswert gewesen wäre – gäbe es da nicht hunderte AugenzeugInnen, die von einer zuvor große Population von Zieseln – kleine, vom Aussterben bedrohte Nagetiere – just an jenem Ort berichteten; genau auf besagter Fläche, welche jetzt, von der Egge umgegraben, wie leblos vor uns lag.

Zieselprotest direkt am umgepfluegten Acker... 4

Ziesel, es sollte vermerkt sein, sind streng geschützt; was den Mann im blauen Overall aber nicht davon abhielt, einen Racheakt aufgrund von vorangegangenen Streitigkeiten mit Wiesennutzern  auszuführen. Einen Konflikt mit tödlichen Konsequenzen, dann für die an dem Zwist völlig Unschuldigen… denn genau zu der Zeit versorgen die zierlichen Tiere ihren Nachwuchs in den unterirdischen Gängen…

Zieselprotest direkt am umgepfluegten Acker... 10

Wir hatten damals auf den unfassbaren Vorfall lautstark hingewiesen, und in Folge gemeinsam mit dem Tierschutz Austria (www-tierschutz-austria.at) Anzeige erstattet. Die Angelegenheit konnte sodann nicht mehr ‚vertuscht‘ werden, ganz im Gegenteil, mehrere Medienberichte sorgten für erhebliche Aufmerksamkeit.

Damit gaben wir uns aber noch nicht zufrieden, RespekTiere wollten ein nochmaliges Zeichen setzen: wir werden nicht zulassen, dass es sich mit einer ‚Abmahnung‘ des Landwirten getan hat – wir fordern echte Konsequenzen, denn was an jenem Ort passiert ist, ist bei Gott kein Kavaliersdelikt! Es ist ein Verbrechen, noch dazu eines nicht ’nur‘ an den Tieren, sondern an der gesamten Nachwelt! Denn, unsere Transparente sagen es nur allzu deutlich: ‚Aussterben ist für immer‘!

Zieselprotest direkt am umgepfluegten Acker... 11

Deshalb starteten wir den Protest vor Ort; auch das Gemeindeamt in der betroffenen Ansiedlung erhielt Besuch: Gevatter Tod sowie Aktivistinnen im blutigen Zieselkostüm machten dort ihre Aufwartung, spannten ein Transparent mit der Aufschrift: ‚Niederösterreich: Artenschutz? Todsicher!‘

Zieselprotest vor der Gemeinde marktgrafn... 3

Die NÖN, die ‚Niederösterreichischen Nachrichten‘, berichteten einmal mehr von den Vorkommnissen; hier könnt Ihr den Artikel nachlesen! https://www.noen.at/gaenserndorf/markgrafneusiedl-getoetete-ziesel-tierschuetzer-protestierten-markgrafneusiedl-tierschuetzer-ziesel-verein-respektiere-anzeige-print-320613325

Wer den NÖN schreiben möchte, bitte tut dies unter: redaktion.gaenserndorf@noen.at; Ihr wisst, je mehr Reaktionen auf solche Artikel kommen, desto eher wird auch erneut über Tierschutzthematiken berichtet werden!

Nach oben scrollen