Erneute Protestaktion vor Spar! RespekTiere-Tierschutzflohmarkt-Wochenende steht vor der Tür!

Erst vor wenigen Tagen war eine erste Protestaktion vor der SPAR-Zentrale in Salzburg passiert (bitte lest hier den entsprechenden Artikel: https://www.respektiere.at/2022/05/26/vgt-und-respektiere-protestaktion-gegen-fleisch-aus-vollspaltenbodenhaltung-vor-der-spar-zentrale-in-salzburg/). Damals schon sollte bei der Beendigung der Kundgebung angekündigt werden: ‚Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage!‘ Und lange hat es jetzt wahrlich nicht gedauert, bis dass das Versprechen eingelöst wurde – exakt 6 Tage sind dazwischen vergangen!

Die TierschützerInnen bezogen um die Mittagszeit nun also einmal mehr ihre Position vor den Konzerntüren. Und erneut konnten MitarbeiterInnen genau wie PassantInnen – die Spar-Zentrale ist direkt beim Europark – jeden einzelnen Vorwurf an die Handelskette sowie jeden einzelnen Aufruf zur Beendigung der Ist-Taktik durch den gut positionierten Lautsprecher hören. 

HBGV2390
HSSZ3830

Aber nicht mit Vorwürfen begnügten sich die versammelten TierschützerInnen vom Kundgebungsveranstalter ‚Verein gegen Tierfabriken‘ (www.vgt.at) und von RespekTiere; nein, natürlich sollten auch Alternativvorschläge gemacht und unterbreitet werden! Es liegt jetzt an Spar, sich zu der Sachlage zu äußern und entsprechende Schritte zu setzen.

Selbstredend ist aber auch schon der nächste Protest angesetzt. Was damit erhofft wird? Nicht mehr und nicht weniger als eine Diskussions- oder Dialogbereitschaft der Konzernverantwortlichen. Die wird nämlich dringend vermisst… dabei sollte gerade die Debatte das Mittel zum Zweck sein, der Kitt unserer Gesellschaft.  Bitte, werte Spar-Entscheidungstragende, Sie wissen, über 90 % der ÖsterreicherInnen lehnen beispielsweise Spaltenboden in der Schweinehaltung ab – hören Sie endlich auf die Stimmen aus dem Volk!

Spar Protestaktion 5
Spar Protestaktion 2
Spar Protestaktion 1

Achtung, Achtung!!! Das kommende Wochenende ist wieder Flohmarktwochenende!!! Der RespekTiere-Tierschutzflohmarkt öffnet erneut seine Pfoten! Wann? Samstag, 04.06., 9 bis 17 Uhr, Sonntag, 05.06., 9-14 Uhr! Dazu gibt es wie immer das legendärste tierleidfreie Buffet der Stadt, sowie den unübertrefflichen Vegan Bake Sale! Sei dabei!!!!

284987106 697555394847663 8104223163106811660 n
Nach oben scrollen