Sportalm: Pelz stinkt nach Tierqual! ‚Bettel-Huskys‘ im TV!

Breaking News: erneuter Protest vor Sportalm Wien!

Wieder konnten jetzt RespekTiere-AktivistInnen vor dem Sportalm-Geschäft in Wien in blutiger Pelzbekkeidung gesehen werden! Da gab es zum Beispiele Gevatter Tod, der da mit einem Schild ‚Pelz stinkt nach Tierqual‘ die Aufwartung machte; aber auch eine junge Frau in Ausgeh-Garderobe, allerdings mit blutiger Pelzmütze und dazu passenden blutverschmierten Lippen, um die Schultern einen Fuchspelz geschwungen; so wie sie sind sich ganz viele PelzträgerInnen ihrer ‚Stylingsünden‘ oftmals gar nicht wirklich bewusst. Fakt ist jedoch, jedes noch so kleine Stückchen Pelz – ob nun als Mantel aber auch als Pommel oder anderes Accessoire – setzt den unfassbar qualvollen Tod eines ‚Pelz‘-Tieres voraus. Und dem ist IMMER und ausnahmslos eine Existenz des lebenslangen Schmerzes vorausgegangen!

Sportal Pelz stinkt 5
Sportal Pelz stinkt 3
Sportal Pelz stinkt 7
Sportal Pelz stinkt 2

Darauf dürfen wir nicht müde werden hinzuweisen, solange, bis diese unumstößliche Tatsache auch in den Köpfen der ignorantesten ModemacherInnen angekommen ist!

Sportalm, sie könnte eigentlich ein so cooles Label sein, repräsentiert auf der anderen Seite leider noch immer diesen Typus des längst vermoderten Zeitgeistes! Bitte, liebe Firmenleitung, schüttelt den Mief endlich ab und zeigt uns das, was Ihr bestimmt am besten könnt: zeitlose Mode ohne Tierleid!!!!

In Wien gibt es dann leider auch noch einen weiteren, artverwandten Typus, den des alteingesessenen Kürschners nämlich. Mitten im 1. Bezirk, nur unweit der Hofburg, ist seit fast 60 Jahren ein Geschäft lokalisiert, welches rein Pelz’moden‘ anbietet. Auch dort wurden Gevatter Tod und seine Begleitung vorstellig. ‚Pelz stinkt nach Tierqual‘, wer bitte könnte anderes behaupten? Ja, der Kürschner wird es vielleicht tun – aber ob seine Stimme eine solche ist, der man letztendlich nach all den in unserem Archiv gespeicherten Fotos sowie seiner direkten Involvierung Glauben schenken wird? Wohl eher nicht…

Sportal Pelz stinkt 8
Sportal Pelz stinkt 11
Sportal Pelz stinkt 10

PELZ STINKT NACH TIERQUÄLEREI – ABER SOWAS VON!!!

Sind wir dann schon einmal in Wien, dann ist die Zeit eng bemessen – so waren wir dann auch ins Studio von OE24 geladen, wo wir für die so wunderbare Sendung ‚Unsere Tiere‘ ein Interview zum Thema ‚Bettelhusky‘ geben durften; wir bedanken uns beim Sender für die sogroßartige Möglichkeit, die Problematik einer breiten Öffentlichkeit darstellen zu dürfen!!! ‚Unsere Tiere‘, am Sonntag, 10. Juli, 18.30 Uhr auf OE24 – unbedingt einschalten!!!!

Sportal Pelz stinkt 12

Und noch ein Medienhinweis: am Montag, 04.07.2022, geht das Radio RespekTiere wieder on-air! Thema der Sendung? Wie könnte es anders sein – die Bemühungen um das Verbot des Bettelns mit den Huskys! Unbedingt einschalten, 18 Uhr, auf der Welle der Radiofabrik 97,3 und 107,5; über Cablelink 98,3 oder über den Livestream (www.radiofabrik.at)! Natürlich könnt Ihr die Sendung dann auch ab Dienstag auf unserer Homepage, ‚Podcast‘, nachhören! Zudem bringt die Radiofabrik am folgenden Dienstag, dann um 7 Uhr, eine Wiederholung, und Samstag, dem 09.07, dann um 9 Uhr!!!

Nach oben scrollen