Bettelverbot mit Tieren – Eure Meinung ist gefragt + Demo dazu vor dem Chimeseehof + Radio RespekTiere!

Jetzt wird es tatsächlich ernst – MMMag. Dr. Karin Dollinger bringt am Mittwoch einen Antrag zum Bettelverbot mit Tieren in den Landtag ein! Geht der durch, dann ist dem unfassbaren Tierleid der letzten Wochen auf Salzburg’s Straßen und Plätzen ein Ende gesetzt!

Bettler Husky

Ihr wisst, es gibt in unserem Land längst ein Bettelverbot mit Kindern. Völlig zurecht und sowas von selbstverständlich, da sind wir uns sicher alle einig. Warum dieses Verbot unbedingt notwendig ist, darüber herrscht völlige Einigkeit – weil Kinder nämlich wehrlos sind, schutzbedürftig und unschuldig. All das sind aber Tiere auch…

Huskys in Salzburg

Dennoch, sollte das Verbot den Landtag tatsächlich passieren – wovon wir jetzt, bitte Daumen halten, ganz stark ausgehen (weil mehrere Parteien dahinter stehen, das Veterinäramt und die Polizei bereits nach selbigem verlangt haben) – muss man auch über Ausnahmen nachdenken. Denn zum Beispiel das kurzfristige Betteln einzelner Personen (also solche, die nicht ‚organisiert‘ auftreten), deren Vierbeiner oft der letzte Halt im Leben sind, sollte auch weiterhin unter bestimmten Bedingungen und Voraussetzungen möglich sein. Oder durch Personen, welche in nachweislich echter Gemeinschaften mit ihren Hunden leben (Punks etwa). Sie sehen, es gibt da Unterschiede, und diese müssen definiert werden. Aber all jenen, für die der Hund nur als Mittel zum Zweck dient, dürfen wir keine Chance mehr geben, je wieder Tiere derart auszubeuten! Dazu bietet sich die historische Chance – JETZT!!!

Darum würden wir Euch bitten: denkt über die Situation nach, und welche Schlüsse Ihr daraus zieht. Wie könnten Ausnahmen im Falle eines Bettelverbotes mit Tieren aussehen? Sollte es überhaupt welche geben, und wenn ja, bitte benennt sie – wir wären für jeden Rat hoch dankbar!

Unter diesem Link könnt Ihr Eure Stimme für ein ‚Bettelverbot mit Tieren‘ abgeben: https://www.change.org/p/gegen-das-betteln-mit-tieren-jetzt?recruiter=143053945&utm_source=share_petition&utm_campaign=share_for_starters_page&utm_medium=whatsapp&utm_content=washarecopy_33611836_de-DE%3A5&recruited_by_id=ade03cc0-291a-11e4-b8ae-65536c134258&fbclid=IwAR0gKUzn3jiN5EgykhKWP4Uv6gcLGUs9sD5eXSD6zhKjFWbYrkQmIh0AiF8

Achtung, Achtung! Demo zum Bettelverbot vor dem Chiemseehof in Salzburg!!!

Bevor wir allerdings über die Ausnahmen sprechen, muss das generelle Verbot erst den Landtag passieren. Um die Abgeordneten an die Dringlichkeit zu erinnern, haben wir für die Stunde vor der entscheidenden Sitzung eine Kundgebung vor dem Gebäude der Salzburger Landesregierung angemeldet! Bitte sei dabei, Mittwoch, 06.07., 8.15 bis 9.15 Uhr – Chiemseehof Salzburg!!!

Husky

Morgen - Radio RespekTiere zur Thematik!

Morgen, Montag, geht das Radio RespekTiere wieder on-air! Thema der Sendung wird natürlich ebenfalls der Antrag zum Bettelverbot mit Tieren sein! RespekTiere hat gemeinsam mit den Seelenhunden, den Tierengeln, dem Tierheim Hallein und dem Tierheim Theo seit Wochen auf diese  Entwicklung hingearbeitet – JETZT ist die große Chance zum Greifen nahen!!! Radio RespekTiere, Montag, 04.07., 18 Uhr, auf der Welle der Radiofabrik 97, 3 und 107,5; sowie über Cablelink 98,3 oder den Livestream der Radiofabrik (www.radiofabrik.at). Ab Mitte der Woche natürlich auch auf unserer Homepage unter ‚Podcast‘ nachzuhören!

Bettel Husky 3
Nach oben scrollen