RespekTiere-Proteste gegen Kettenhaltung von Kühen – die Hauptstädte-Tour! Heute Eisenstadt!!!

Wie Ihr bestimmt wisst, führt RespekTiere seit einigen Monaten eine Kampagne gegen die Kettenhaltung von Rindern durch, und um unser diesbezügliches Anliegen zu unterstreichen, sind wir dabei, hierfür neben anderen passenden Orten vor allem auch jede Landeshauptstadt zu besuchen, um dort vor den jeweiligen Wahrzeichen oder anderen Sehenswürdigkeiten gegen diese unfassbar tierquälerische Haltungsform die Meinung kundzutun!

RespekTiere Proteste gegen Kettenhaltung 8

Den Beginn der Tour machten wir in Klagenfurt, dann folgte Graz, Bregenz, Innsbruck, Salzburg und Wien! Nun war das Burgenland an der Reihe – zahlreiche PassantInnen verfolgten in der Metropole des östlichsten Bundeslandes in der Fußgängerzone direkt vor der Pestsäule die Kundgebung. AktivistInnen in Kuhkostümen und Ketten, dahinter ein Meer von Transparenten; ‚Stoppt die Kettenhaltung von Kühen‘ oder ‚Stoppen Sie die Barbarei‘ konnten da gelesen werden, oder auch ‚Tradition ist keine Rechtfertigung für Tierquälerei‘. Gevatter Tod rundete die spektakuläre Ansicht ab, er verriet die letztendliche Bestimmung aller Milchkühe: den unvermeidlichen Gang in den Schlachthof…

Protest in Eisenstadt!

RespekTiere Proteste gegen Kettenhaltung 9
RespekTiere Proteste gegen Kettenhaltung 2
RespekTiere Proteste gegen Kettenhaltung 4

Aber nicht nur mit dem Eisenstädter Hauptplatz begnügten wir uns, auch vor einer weiteren viel besuchten Sehenswürdigkeit bestaunten die Menschen selbige Szenerie. Damit nicht genug, am Touristen-Hotspot der Region schlechthin, am Leuchtturm-Steg von Podersdorf, glänzten die in Ketten gelegte ‚Kühe‘ samt ihrer Botschaft ebenfalls durch Anwesenheit..

Protest beim Schloss Esterhazy und in Podersdorf am Neusiedler See!

RespekTiere Proteste gegen Kettenhaltung 12
RespekTiere Proteste gegen Kettenhaltung 16

Protest in Wallern/Pamhagen

Am folgenden Tag fand die ‚Burgenland-Tournee‘ in Wallern bei Pamhagen ihre Fortsetzung. Direkt an der Durchfahrtsstraße, im Schatten der österreichischen und der burgenländischen Fahne, wurde die Forderung ‚Stoppt die Kettenhaltung von Kühen‘ nochmals doppelt unterstrichen!!!

IMG 8300

Bitte unterzeichne auch Du die Petition! Stopp dem Spaltenboden und der Anbindehaltung – JETZT!!!
https://tinyurl.com/petitionrinder

Nach oben scrollen