Kuh Paulina und ihr Baby dürfen leben!!!

Breaking News: Paulina, es ist geschafft!!!

Was für ein Tag! Wir dürfen euch heute verkünden, nun ist es endlich offiziell – wir haben den Vertrag unterzeichnet: ‚Unsere‘ – und jetzt ist sie das wirklich – 13 Jahre alte Kuh namens Paulina darf tatsächlich leben! Und nicht nur das, es erwarten sie hoffentlich noch viele, viele Jahre in bester Gesellschaft auf einem der schönsten Gnadenhöfe des Landes! Dazu, die Süße ist ja im dritten Monat schwanger – und sie wird ihr Baby im kommenden März am Lebensplatz zur Welt bringen dürfen! Der Moment ist ein unfassbar emotionaler, die Geschichte eine zutiefst berührende; wir können uns nur wiederholen: Paulina und ihr Baby, die beiden dürfen leben! Gemeinsam! Ganz Mutter und Kind! Manchmal geschehen tatsächlich noch wahre Wunder…

Kuh Paulina und ihr Baby 10

Paulina (Bildmitte) und die ihren sind sehr interessiert am fremden Besuch!

Welches nur möglich wurde dank Eurer Hilfe – so viele haben gespendet, so viele haben mit Paulina mitgezittert. Allerherzlichsten Dank Ihr Lieben!!! Nur Dank Euch ist es es nun tatsächlich Wirklichkeit: Und jetzt wird uns allen langsam so richtig bewusst – jenes Szenario, welches wohl nicht einmal einer von einer Million Kühen passiert, steht ganz nahe vor der Verwirklichung. Der Traum bekommt Konturen, entpuppt sich in die Realität…

respekTIERE IN NOT rettet zusammen mit Euch Mutter und Baby!!!

Mit nicht nur einer Träne in den Augen schreiben wir diese Zeilen: Paulina und ihr Ungeborenes dürfen alsbald auf dem Gnadenhof Purzel und Vicky (www.purzelundvicky.at) im Herzen der Steiermark ihr künftiges Dasein jeden Tag auf ein Neues genießen!!! Es ist gewiss – sie werden nicht im Schlachthof sterben!!! Vielen herzlichen Dank dafür an das gesamte Team von Purzel und Vicky – bitte schaut Euch die wunderbare Homepage an; vielleicht ergibt sich ja noch die Möglichkeit, dass jemand eine Patenschaft für Mutter und/oder Kind übernehmen möchte? Dem Gnadenort wäre damit wirklich bestmöglich geholfen!

Kuh Paulina und ihr Baby 4

Fotos: Kann man ermessen, wie viel Glück Paulina gehabt hat? Alle ihre Freundinnen, jede Artgenosin und jeder Artgenosse, den sie kennt, sie werden alle durch die Hand des Metzgers sterben; sie aber darf alt werden, und sie darf das Kind in ihrem Leib aufwachsen sehen… 12 Kälber hat sie zur Welt gebracht, dieses 13., das wird an ihrer Seite bleiben, bis zum letzten Tag!

Dabei ist der Stall ein ‚guter‘ gewesen, keine Frage; die LandwirtInnen sind sehr nett, betreiben eine bestdurchdachte, autarke Landwirtschaft; es gibt viel Stroh und keine Ketten. Normales Herdenverhalten. Und Namen für jede einzelne Kuh – ist es nicht eine absolute Schande, dass dieses ‚Grundprogramm‘ so ganz und gar nicht überall selbstverständlich ist??? Wie dem aber immer auch sei, am Ende des Tages wartet dennoch auf alle diese Tiere dasselbe Schicksal. Paulinas Zeit war ebenfalls abgelaufen gewesen, sie hätten nur noch ein paar Tage leben dürfen. Geschäft ist Geschäft, die Härte des Alltags ist auch in der Agrarwirtschaft sprichwörtlich. Und besonders dort!

Kuh Paulina und ihr Baby 12
Kuh Paulina und ihr Baby 11

Foto unten: es musste sein: Selfie mit Kühen (rechts die liebe Paulina)! So unfassbar neugierig sind die Süßen, ein Beweis ihrer hohen sozialen Intelligenz!

Kuh Paulina und ihr Baby 6

Damit wir auch den letzten Schritt schaffen können, den Zielsprint, benötigt respekTIERE IN NOT aber nochmals Eure Unterstützung – wir müssen den aufwendigen Transport stemmen und organisieren, bis Anfang September sollten wir Paulina ‚übersiedelt‘ haben! Da kommen ein weiteres Mal hohe Kosten auf uns zu – welche natürlich minimiert werden könnten, falls es Möglichkeiten oder Ideen dazu gäbe! Bitte denkt darüber nach, wir freuen uns riesig über jede Anregung!!!

Kuh Paulina und ihr Baby 14

Foto: es ist vollbracht, die Papiere sind unterschreiben – Paulina ist frei!!! Einer der schönsten Augenblicke im Tiererchtsleben nimmt gerade Form an…

Ein ausführlicher Bericht folgt – dann, wenn wir Paulina und ihr ungeborenes Kälbchen endgültig in ihr neues zu Hause bringen dürfen!!!

Nach oben scrollen