Breaking News – es ist geschafft! Pauline ist am Gnadenhof!!!

Pauline - Willkommen im Leben!!!

Nach einigen Anläufen und zuletzt vermehrten Schwierigkeiten haben wir es nun endlich doch noch geschafft – Pauline ist am Lebenshof von ‚Purzel und Vicky‘ angekommen! Wie wunderschön, und sie hat dort sofort Freundschaft geschlossen mit den anderen Tieren! Wir möchten hier an erster Stelle nochmals unseren allerherzlichsten Dank für die Aufnahme aussprechen, einfach nur großartig, und bitte schaut’s auch die so herzergreifende Homepage von ‚Purzel und Vicky‘ im Netz an – www.purzelundvicky.at! Lasst Euch dabei in eine andere, eine bessere Welt entführen! Selbstredend, Unterstützung wird ebenfalls immer und händeringend gebraucht. Vielleicht möchte auch noch jemand eine Patenschaft für die Pauline übernehmen? Dem Hof wär damit extra viel geholfen, gar keine Frage; alle Kontaktdaten findet Ihr auf deren Internetseite!

Breaking News Pauline 4

Foto: was für ein Moment! Pauline steigt aus dem Transporter und trifft auf Wesen, welche sie zuvor wohl noch nie gesehen hatte – Pferde! 🙂 Es ist geschafft – sie darf leben, und ihr Baby auch!!!

Breaking News Pauline 2
Breaking News Pauline 1

Fotos: Kühe sind so wunderbare Wesen – Pauline geht voller Vertauen in den Hänger, vielleicht ein bisschen schüchtern, vielleicht von einer gewissen Vorahnung gepackt; bestimmt aber im Wissen, alle, die vor ihr so verladen wurden, sind nie mehr zurückgekehrt… dennoch ist sie unfassbar gefasst, unfassbar mutig!

Breaking News Pauline 8

Wir sind im Moment noch so sehr gerührt, dass wir tatsächlich nach Worten ringen. Denn dieser Freikauf bedeutet uns so viel mehr als bloß das, was das Wort aussagt; er ist ein Statement gewesen, ein Pro-Leben-Ruf, ein Zeichen gegen die Tierausbeutung wie es deutlicher nicht sein kann. Ein Hoffnungsschimmer, mehr als das, ein Lichtblick in einer Welt, die im Moment so voller Sorgen und Probleme steckt, dass sie jeden solchen dringender als jemals sonst braucht!

Ja, es ist so unfassbar, wie das Leben oft verlaufen mag, in diese oder aber auch in jene Richtung. Wären wir nicht auf Pauline aufmerksam geworden, sie wäre inzwischen längst tot, zerstückelt und in Portionen verkauft. Unbeweint. Jeder Erinnerung entglitten. Ihr Kind wäre im Mutterleib mit ihr gestorben, hilflos erstickt, in dem Moment, wo Pauline, an den Hinterbeinen aufgehängt und mit durchschnittener Kehle, ihr Leben ausgehaucht hätte… Ja, manchmal ist das Schicksal ein fieser Verräter, nicht aber dieses Mal!

Breaking News Pauline 9

Fotos: angekommen in ihrer neuen Heimat in der Nähe von Graz! Auf sie, und auf das Kind in ihrem Leib, wartet ein Leben, welches nur einer aus Millionen zugedacht ist… ein Dasein in Ruhe und Frieden, und -egal, wie viel ‚Tierwohl‘ die vorherige Haltung beim Kandwirten in sich hatte – wenn sie einmal gehen muss, dann, weil es ihr Alter bedingt und nicht, weil jemand auf ihr Fleisch wartet und ihr dadurch die Hölle des Schlachthofes bevorsteht!

Breaking News Pauline 3

Pauline darf tatsächlich das Kind in ihrem Leib austragen, und zum ersten Mal nach bisher 13 Geburten (!!!) dann auch bei sich behalten; nicht für eine Woche, einen Monat, nein, ein ganzes Dasein lang. Sie darf so wirklich Mutter sein, doch noch nach all den Jahren, und wird ihr Kälbchen im nächsten März zur Welt kommen, wird es in eine Welt geboren, welche es nur lieb hat. Kein ‚Lebensmittel‘ (ist es ja fast Ironie: Fleich als ‚Lebens’mittel, welches aber immer nur den Tod bringt), keine Ware. Kein Leid und keine Angst. Nur ‚Wert der Existenz‘ an sich. Sie wird niemals ausgebeutet werden, niemals ihren Körper für die Gier des Menschen nach dem Körpersaft der Kühe auslaugen müssen bis zum ‚gehtnichtmehr‘, auch kein Lieferant für blutige Schnitzel  Koteletts sein. Sie wird nie auf Spaltenboden stehen, niemals in den Schlachthof getrieben werden, niemals an so einem solchen Ort in Blut und Tod ertrinken. Nein, ganz im Gegenteil, sie wird immer dafür stehen, was denn alles möglich wäre auf diesem Planeten. Was möglich wäre, wenn ‚Mensch‘ die Bestie in sich besiegt und wieder zurückkehrt als das, für was er geschaffen wurde. Ein Hüter und Beschützer…

Breaking News Pauline 4 1

Foto: ein Feiertag, dieser bereits etwas herbstlich anmutende Früh-Septembertag! Pauline hat es tatsächlich geschafft – Willkommen im Leben!!!

Wir würden uns so sehr freuen, wenn wir Euch auch weiterhin in bestimmten Abständen von Pauline’s neuiem Leben berichten dürften; und natürlich auch von dem ihres kommenden Kindes! Von ganzem Herzen ‚danke‘, einmal mehr, an alle, welche für diesen so wunderbaren Moment mitgeholfen haben!!!!

Nach oben scrollen