Kettenhaltung und Vollspaltenböden bei Rindern – Protest vor dem Parlament! Unterschreibe auch Du die Petition, JETZT!!!

Die Haltung von Rindern auf Voll- bzw. und Betonspaltenböden sowie die Anbindehaltung (Kettenhaltung der Rinder) gehören zu den tierquälerischsten Faktoren der Tierhaltung.
Dennoch sind diese Haltungsformen in Österreich auch heute noch weit verbreitet und verursachen täglich unsägliches Tierleid. Wir fordern daher ein umgehendes (zeitnahes) und ausnahmsloses Verbot dieser tierschutzwidrigen Haltungsformen.

Kettenhaltung Vollspaltenboeden 3
Kombi Haltung Kuehe 17

Seit Jahren bemüht sich RespekTiere nun schon darum, auf diesen untragbaren Zustand hinzuweisen.  Höchst erfolgreich, denn die Thematik ist aufgrund unserer intensiven Berichterstattung sowie den vielen Aufdeckungen von Missständen im besagten Bereich inzwischen längst in das öffentliche Bewusstsein vorgedrungen. Um das Anliegen einmal mehr doppelt zu unterstreichen, fanden sich RespekTiere-AktivistInnen nun vor dem Parlament in Wien ein, um  mittels eines Protestes erneut auf die Problematik hinzuweisen!

RespekTiere-Aktivisten im Metzger- und Kuhkostüm vor dem Parlament in Wien

Seit 2022 ist unsere entsprechende Petition on-line! Bitte unterschreib auch Du, weil Deine Stimme zählt! Schon in den nächsten Monaten wollen wir sie dem Tierschutz-Minister vorlegen, und je mehr Menschen unterschreiben, desto höher ist die Chance auf das so wichtige Verbot!

Bitte unterschreibe auch Du die Petition – JETZT!!!
Es wird endlich Zeit, den Gesetzgeber zur Änderung der bestehenden Regelungen zu führen!
Deine Stimme zählt!!!

Nach oben scrollen