RespekTiere hat es letzte Woche bereits mit einer ersten Kundgebung angekündigt – heute war es dann soweit: Eine Mahnwache gemeinsam mit dem Verein gegen Tierfabriken (www.vgt.at) stand am Programm, und zwar direkt vor jenem Hof, wo unseres besten Wissens und Gewissens nach so gut wie nie Kühe im Freien zu sehen sind! Jedenfalls gibt es eine umfassende Dokumentation von Bildmaterial, welches diese Feststellung nicht nur stützt, nein, sie sogar eindrücklich beweist!

Nach besagtem ersten Protest allerdings waren die Rinder am Betrieb tatsächlich einmal im Auslauf gesehen; allerdings, trotz der Demo-Ankündigung, all die Tage seither wieder nicht – und das, obwohl das Gesetz zumindest 90 Tage „Freigang“ verlangt. Genauso erwähnenswert: Besagter Landwirt liefert die Milch dann zur „Salzburg Milch“, deren Logo groß am Auslauf prangt. Die Molkerei verspricht dazu sogar „mindestens 120 Tage“ ohne Ketten… Die dauernde Anbindehaltung ist ein Umstand, welchen wir des Öfteren erwähnt hatten, und daher hofften, dass das Kundenversprechen dann auch notfalls vom Milchabnehmer mit Druck durchgesetzt wird. Was bisher scheinbar nicht so recht klappte…









Und genau deswegen hat RespekTiere diese erneute Kundgebung angemeldet! Denn zumindest das Aufmerksam-Machen auf die Lücken zwischen Schönreden und Realität bezüglich der Ama- und Salzburg Milch-Werbung sind wir den Kühen schuldig – und wir werden sie schließlich auch füllen!


Veganmania Linz
Ein kurzer Nachtrag: Wir möchten uns an dieser Stelle einmal mehr bei der Veganen Gesellschaft (www.vegan.at) für die Organisation der Veganmania, welche mit ihrer Tour am vergangenen Wochenende in Linz Halt gemacht hat, herzlichst bedanken! RespekTiere war am Fest in der Stahlstadt wieder mit einem großen Infostand dabei und selbst der am ersten Tag einsetzende Platzregen konnte die unfassbar wunderbare Stimmung nicht trüben – ein Event der Extraklasse!!! Welches alles bot, was das vegane Herz begehrt – und uns großartigste Gespräche mit oft von weither angereisten TierfreundInnen bescherte! Was bleibt, ist die Vorfreunde auf „nächstes Mal“!!!





Foto rechts: Unsere jüngste Aktivistin Nelly hat tatsächlich den Rekord aufgestellt! Lebenslang vegan – daher kommt die ganze Kraft!!! 🙂


Fotos oben, links: So unfassbar gute Küche wohin das Auge blickte! Rechts: Petra am einzigartigen „TrashUps“-Stand (www.trashups.at) – wir können den Verein nicht hoch genug loben! Im Dauereinsatz erzeugt man hier aus nicht mehr gebrauchten Dingen außergewöhnlichen Schmuck und andere nützliche Alltagsgegenstände. Der Erlös kommt zu 100 % Tierschutzvereinen zugute – RespekTiere ist einer davon! Herzlichsten Dank, Ihr Lieben, Ihr seid ganz einfach die Allerbesten!!!

Foto oben: Selbst Starkregen konnte die Energie des Events nicht bremsen! Unten: Das RespekTiere-Team nach getaner Arbeit beim finalen Ausspannen an der Donaulände!
