Hilfsprojekte ohne Ende – RespekTiere im Dauereinsatz!

respekTIERE IN NOT 24/7!

RespekTIERE IN NOT ist eine hoch aktive Initiative von RespekTiere. Der Aufgabenbereich – Ihr wisst es längst – ist ein weitläufiger, zu tun gibt es immer extrem viel. Oft bleibt kaum Luft zum Atmen – allerdings, die Freude nach dem Einsatz, das Wissen, direkte Hilfe geleistet zu haben, ist ein derartig aufbauender Ansatz, sodass es für zu Helfende und Helfende gleichermaßen erfüllend ist!

respekTIERE IN NOT

Bulgarienhilfe "Rumi"

So zum Beispiel konnten wir einmal mehr „unsere Rumi“ aus Bulgarien mit Tiernahrung versorgen – die Gute war zusammen mit ihrem Mann in Deutschland unterwegs, um Hunde in eine sichere Zukunft zu bringen. Auf der Rückfahrt war dann ein Zwischenstopp in Salzburg angesagt, wo wir den Van mit wirklich ausreichend Hundefutter vollladen konnten – Hilfe über die Grenzen hinweg!

respekTIERE IN NOT
respekTIERE IN NOT

Fotos, ganz oben: Rumi und ihr Toni in Salzburg – auf dem Nachhauseweg mit viiiiel Hundefutter! Oben: Hanni im Lager, welches sich nun langsam wieder leert! Rechts: Tom, mit Hilfspaket für Rumi!

respekTIERE IN NOT

RespekTiere-Tiertafel + Gratis-Flohmarkt für Bedürftige

Die RespekTiere-Tiertafel, Salzburg’s 1., ist nach gut 20 Jahren immer noch sehr gefragt. So versorgen wir im Salzburger Mutterhaus die Vierbeiner der Bedürftigen mit – auch das ist eine unverzichtbare Initiative!

respekTIERE IN NOT

Rumänienhilfe "Dimitri"

Ihr erinnert Euch, zuletzt haben wir auch wieder eine große Menge an Hundenahrung nach Rumänien bringen können; dort unterstützen wir Dimitri und sein kleines Asyl. Wie wichtig das ist, zeigen die folgenden Bilder: Dimitri ist durch unsere Initiative – entledigt der elementaren Aufgabe, genug Mittel zu haben, um seine Meute satt zu kriegen – durch respekTIERE IN NOT umso mehr in der Lage, wieder neue Hunde aufzunehmen – und in Folge in ein sicheres zu Hause zu vermitteln. Bis nach Deutschland führt da der Weg, ebenfalls einfach nur wunderschön!

respekTIERE IN NOT
respekTIERE IN NOT
respekTIERE IN NOT

Fotos, ganz oben: Dimitri, der so Gutherzige! Links: Seine Frau mit einem Schützling, der schon ein paar Tage später ein zu Hause gefunden hat! Oben: Dimi zeigt Christine den Süßen, welcher auf einen wunderbaren Platz in Deutschland vermittelt werden konnte – unten seht Ihr in in ganzer Pracht!

respekTIERE IN NOT

Hilfsgüter für Gambia

Assan baut zusammen mit einer Salzburger Organisation eine Schule in seinem Heimatland Gambia. Wir konnten ihm hierfür schon eine ganze Menge an Hilfsgütern übergeben – so auch nach unserem Flohmarkt einmal mehr – einfach super!

respekTIERE IN NOT

Hundemama Sabine in Niederösterreich

Dann gibt es da noch die Sabine in Niederösterreich! Wie sie all ihre selbstgewählten Aufgaben überhaupt nur schafft, es ist ein Rätsel und Legende. Unfassbare über 20 Hunde beherbergt sie, allesamt alte, verlassene, zum Teil schwerst behinderte. Dazu ist die begnadete Tierschützerin immer bereit, RespekTiere zu helfen. In diesem Sinne waren wir jetzt wieder gemeinsam im Einsatz und haben eine schlechte Tierhaltung aufgedeckt – worüber wir alsbald informieren werden!

respekTIERE IN NOT
respekTIERE IN NOT
respekTIERE IN NOT
respekTIERE IN NOT
respekTIERE IN NOT

Selinas Katzenparadies in Oberösterreich

Irgendwo in der Nähe von Linz hat Selina ein Refugium geschaffen; aber nicht für sich, nein, hier regieren ihre Katzen. Ganz viele davon. Wo sie keine Kosten oder Mühen scheut, weder finanzielle und schon gar nicht emotionale. Die so völlig Selbstlose lebt für ihre Schützlinge, und, vor die Wahl gestellt, es ist keine Frage, sie würde sofort und ansatzlos für sie sterben.
Echte Liebe, unverfälscht, rein. Ein Kraftwerk, eine Naturgewalt; wehe dem, der den Tieren Schlechtes will! Selina hat eine Insel geschaffen, eine Insel für Kranke, für Ausgestoßene, für nicht mehr gewollte. Sie nimmt sie alle auf, weit hinaus über die persönliche Grenze, liebt sie von ganzem Herzen. Eine Liebe, welche spürbar ist. Und uns soll es eine wahre Ehre sein, ein bisschen unterstützen zu dürfen!

respekTIERE IN NOT
respekTIERE IN NOT
respekTIERE IN NOT
respekTIERE IN NOT
respekTIERE IN NOT

Bulgarienhilfe "Street Animal"

Wir unterstützen auch immer wieder Aleko und seinen Verein Street Animals; Aleko arbeitet seit seinem Studium in Deutschland, fährt aber mehrmals jährlich und dann immer für mehrere Wochen (ja, in Zeiten von Homeoffice und on-line-working ist dies möglich) in sein Heimatland, um dort zusammen mit seiner Mutter Straßentiere zu versorgen. Begleitet haben wir die beiden TierschützerInnen selbstredend auch schon auf ihren Runden – es ist unfassbar, was hier seit Jahrzehnten geleistet wird! Vor kurzem konnten wir Aleko dann wieder ein paar hundert Kilo an Tiernahrung auf den weiten Weg mitgeben – ein Bericht, was er alles mit dem Futter erreichen konnte, folgt in Kürze!

Aleko's Wagen vollgepackt mit Tiernahrung!
Aleko und Tom vor dem Hilfsmobil
Streunerkatzen werden von Aleko gefüttert

Vinko, der, der den Bedürftigen hilft!

Seit vielen Jahren nun schon fährt Vinko mit seinem Fahrrad samt Anhänger durch die Gassen Wiens, um mit seiner Lebensmittelrettung sozial Bedürftigen zu helfen. Gemeinsam haben wir nun die Unterstützung erweitert – in Zukunft wird es auch die RespekTiere-Tiertafel in Wien geben, und Weihnachtspakete für obdachlose Menschen sind gerade im Entstehen!

Tom und Vinko für die Obdachlosen-Tiertafel

All diese vorgestellten Plätze und Projekte, es erfüllt uns mit riesen Freude, solch großartige Menschen kennen lernen und in Ihrem Namen helfen zu dürfen! Was wäre diese Welt ohne jene einzigartigen TierschützerInnen, welche all ihr Hab und Gut einsetzen, um den Mitgeschöpfen beizustehen? Mit ganzem Herzen, mit jeder Faser ihres Seins – einfach nur fantastisch!

Herzlichsten Dank an Euch alle, für die andauernden Sachspenden! Ihr seht, wie wichtig diese sind! Bitte unterstützt unsere Initiativen auch weiterhin, denn ohne euch, da sind wir hilflos!

Nach oben scrollen